- Nächster Termin:
- 11.06.2024 - Dienstag 10:30 - 12:00 Uhr
- Kurs endet am:
- 11.06.2024
- Gesamtdauer:
- 2 Stunden in 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- E-Learning
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 19 €
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Erwachsene allgemein
- Fachliche Voraussetzungen:
- kein spezifisches Vorwissen notwendig; stabile Internetverbindung
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 1410-20-10 Internetnutzung - allgemein
Inhalte
Für kleine und mittlere Unternehmen stellt sich Instagram als Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln dar. Ausgerichtet auf das Veröffentlichen von Videos und Fotos ermöglicht es ein professionelles Content-Marketing.
Für das erfolgreiche Etablieren eines entsprechenden Accounts ist jedoch taktisches Vorgehen notwendig. Anhand von fiktiven Projekten werden im Kurs mehrere Blickwinkel und richtungsweisende Strategien "im Business" aufgezeigt.
Aus dem Inhalt
- Soziale Netzwerke und Networking ("Trigger")
- Instagram-Inhalte - Videos und Fotos
- Wahrnehmungspsychologie und Gestaltung
- Corporate Design (CD) und Branding '"inclusive"
- Das PLUS: Besprechungen weltweit erfolgreicher Accounts
Empfehlung: Die einzelnen Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen
und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Dazu stehen durchgängig ein textbasierter Chat sowie im Falle einer kleineren Gruppen auch die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software ZOOM zur Verfügung. Damit Sie während des Übens auch parallel den Konferenzraum mit Dozenten im Blick behalten, empfehlen wir den Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts - beispielsweise ein Tablet - für die ZOOM-Übertragung.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 15.08.2023, zuletzt aktualisiert am 28.04.2024