Professionelles Content-Marketing mit Instagram

Nächster Termin:
11.06.2024 - Dienstag 10:30 - 12:00 Uhr
Kurs endet am:
11.06.2024
Gesamtdauer:
2 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
12
Preis:
19 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Erwachsene allgemein
Fachliche Voraussetzungen:
kein spezifisches Vorwissen notwendig; stabile Internetverbindung
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 1410-20-10 Internetnutzung - allgemein

Inhalte

Für kleine und mittlere Unternehmen stellt sich Instagram als Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln dar. Ausgerichtet auf das Veröffentlichen von Videos und Fotos ermöglicht es ein professionelles Content-Marketing.

Für das erfolgreiche Etablieren eines entsprechenden Accounts ist jedoch taktisches Vorgehen notwendig. Anhand von fiktiven Projekten werden im Kurs mehrere Blickwinkel und richtungsweisende Strategien "im Business" aufgezeigt.

Aus dem Inhalt
- Soziale Netzwerke und Networking ("Trigger")
- Instagram-Inhalte - Videos und Fotos
- Wahrnehmungspsychologie und Gestaltung
- Corporate Design (CD) und Branding '"inclusive"
- Das PLUS: Besprechungen weltweit erfolgreicher Accounts

Empfehlung: Die einzelnen Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen
und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Dazu stehen durchgängig ein textbasierter Chat sowie im Falle einer kleineren Gruppen auch die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software ZOOM zur Verfügung. Damit Sie während des Übens auch parallel den Konferenzraum mit Dozenten im Blick behalten, empfehlen wir den Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts - beispielsweise ein Tablet - für die ZOOM-Übertragung.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 15.08.2023, zuletzt aktualisiert am 28.04.2024