- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 22
- Preis:
- 180 €
- Förderung:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Mitarbeiter/innen und Interessierte aus allen Branchen und aus dem Privatbereich
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 3215-20-40 Gesprächsführung am Telefon
Inhalte
Ziel:
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck
In diesem Seminar geht es um die trend- und marktgerechte Kommunikation am Telefon. Sie erhalten sofort umsetzbare Anregungen für Ihren persönlichen Telefonstil. Ziel ist es, den eigenen Auftritt am Telefon bewusster zu gestalten. Besonderer Wert wird auf Strategien zum Umgang mit unter Dampf stehenden Partnern gelegt. Sie lernen, "aufgebrachte" Kunden anzunehmen und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu finden. Mit Anti-Ärger-Strategien gestalten Sie Anrufe entspannter und können Ihren Feierabend bewusst genießen.
Inhalt:
- Der erste Eindruck am Telefon
- persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
- Gesprächsstruktur am Telefon
- wichtige Elemente professioneller Kommunikation
- gut informieren, überzeugend argumentieren, Mehrwert kommunizieren
- die 3 Phasen eines Beschwerdetelefonats
- Strategien und Gesprächstechniken für "aufgebrachte" Partner
- mit Anti-Ärger-Strategien selbst persönliche Angriffe souverän meistern
- Anregungen und Lösungen für Ihre Kundensituationen
- Checklisten für überzeugende Kundengespräche am Telefon
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 18.10.2023, zuletzt aktualisiert am 18.05.2024