- Nächster Termin:
- 13.05.2024 - 09.30-16.30 Uhr
- Kurs endet am:
- 15.05.2024
- Gesamtdauer:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 102 € - 52
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- Qualifizierte Teilnahmebescheinigung.
- Zertifizierungen des Angebots:
- LQW
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Diese Weiterbildung richtet sich an Teilnehmende, die sich einen fundierten Einblick in Online-Marketing Instrumente verschaffen wollen oder die Nutzung ihrer bisherigen Tools optimieren möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- PC-Grundkenntnisse.
- Technische Voraussetzungen:
- PC Grundkenntnisse und Internet Basiskenntnisse.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Sie erarbeiten sich in dieser Weiterbildung einen Überblick über aktuelle Werkzeuge und Trends des digitalen Marketings. Anhand von Best-Practice-Beispielen aus unterschiedlichen Branchen erfahren Sie, wie Webprojekte professionell gestaltet werden und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind.
In praktischen Übungen lernen Sie Websitenutzer/innen mit einer attraktiven Content-Strategie zielgruppenorientiert anzusprechen, um damit Besucherzahlen und Reichweite zu steigern. Der Referent erläutert im Dialog mit den Teilnehmenden folgende Themen:
- Websiteoptimierung, SEO/SEA, Web-Analytics, Content Marketing, E-Mail- und Mobilmarketing,
- Online-Werbung mit Google Tools, Social-Media Marketing, DSGVO und Online-Recht
Einige Instrumente können direkt im Kurs getestet und eingesetzt werden. Anhand eines strukturierten Leitfadens besteht die Möglichkeit ein Online-Marketing Konzept zu erstellen, z.B. für eine Website oder die Gestaltung eines Socialmedia Kanals. Über den Referenten ist ein umfangreiches digitales Handout mit Checklisten und Linktipps erhältlich.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 31.10.2023, zuletzt aktualisiert am 27.04.2024