Social Media Manager (IHK)

Nächster Termin:
12.04.2024
Kurs endet am:
10.06.2024
Gesamtdauer:
80 Stunden in 60 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
8
Teilnehmer max.:
16
Preis:
1.690 € - Im Preis sind alle Gebühren (inkl. Prüfungsgebühren) inbegriffen.
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Der Kurs richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Angestellte, Selbstständige, sowie Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse gezielt im Social-Media-Bereich ausbauen möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Lehrgang werden dennoch übliche Internetaktivitäten wie E-Mail, Recherchen im Netz etc. vorausgesetzt. Ebenso ist es für ausgewählte Praxisübungen erforderlich, sich Accounts in verschiedenen (kostenfreien Tools) anzulegen und sich in Tools einzuarbeiten. Zusätzliche Kosten entstehen nicht. Zum Arbeiten mit der Lernplattform benötigt man einen Zugang zu einem PC mit Internetanbindung.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-40 Social Media

Inhalte

Modul 1: Social Media im Unternehmen - Perspektivwechsel
Modul 2: News Networks: Netzwerke zum Informationsaustausch (Das Blog und X)
Modul 3: Business Communication Networks: Plattformen für den Austausch (Facebook, XING und LinkedIn)
Modul 4: Media Sharing Networks: Plattformen zum Teilen von Bild/Video/Audio (Instagram, YouTube, Pinterest & Co.)
Modul 5: Professionalisierung im Social Media Management
Modul 6: Social-Media-Controlling und -Monitoring

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 05.12.2023, zuletzt aktualisiert am 12.04.2024