Das virtuelle Kundengespräch - wie Sie professionelle Verkaufsgespräche online führen - Online-Seminar

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
5 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
6
Preis:
495 € - zzgl. MwSt.
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Mitarbeiter aus Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst, die ihre Kunden durch virtuelle Kundenbesuche überzeugen wollen
Fachliche Voraussetzungen:
Eine gute und stabile Internetverbindung. Für weitere technische Details gehen Sie bitte auf den Button: Seminaranbieter. Dieser Kurs findet als Online-Training - live - mit einem Trainer statt. Lernen Sie ganz bequem von Zuhause oder aus Ihrem Büro.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
  • C 3215-20-40 Gesprächsführung am Telefon
  • C 0240-25-30 Verkaufstraining - Verkaufsgespräch, -beratung, -techniken

Inhalte

Themenschwerpunkte
- Wie sieht es heute im Markt aus?
- Die 5 Phasen eines Verkaufsgepräches
- Kundengespräche zielgenau vorbereiten: Was sollten Sie unbedingt über Ihre Kunden wissen?
- Mit welchen Wirkungsmitteln können Sie ein Online-Gespräch positiv beeinflussen?
- Weshalb ist die IST-Analyse für die weitere Gesprächsführung so wichtig?
- Was müssen Sie unbedingt in dieser Gesprächsphase klären?
- Aktuelle Kundenprobleme ansprechen?
- Wie bieten Sie Ihre Lösungen an und überzeugen durch Ihre Rhetorik und Ihre Argumente?
- So bereiten Sie mit den 4 wichtigen Argumentationsstufen den Abschluss vor?
- Souveräne Einwandbehandlung, wie reagieren Sie z.B. auf zu teuer?
- Was bedeuten Kaufsignale? Wann treten diese auf und wie erkennen Sie diese?
- Wie reagieren Sie konkret und situationsbezogen auf Kaufsignale?
- Was geschieht, wenn Sie es versäumen, zum richtigen Zeitpunkt nach dem Auftrag zu fragen
- Gespräche zum Ziel führen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 20.03.2024, zuletzt aktualisiert am 07.05.2024