- Nächster Termin:
- 20.07.2024
- Kurs endet am:
- 21.07.2024
- Gesamtdauer:
- 2 Tage
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 8
- Preis:
- 52,60 € - Preis ermäßigt: 30,20 EUR
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- keine Angaben
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Von Journalisten und Journalistinnen aber auch PR- und Marketing-Mitarbeitenden wird heute erwartet, dass sie wissen, wie man für Webseiten schreibt. Oft fehlt aber das grundlegende Wissen, wie im Web gelesen wird - und was das für die Schreibenden bedeutet.
Dieser zweitägige Online-Kurs vermittelt zunächst das nötige Grundwissen: Muss online alles kurz sein? Wo gehören die Schlagworte hin? Und welche sind meine Schlagworte? Wie schreibe ich eine perfekte Online-Überschrift und wie muss der Teaser aussehen? Wer ist meine Zielgruppe? Außerdem wird grundlegendes SEO-Wissen vermittelt.
Nach der Vermittlung des theoretischen Wissens und der Visualisierung anhand von Best-Practice-Beispielen wird das Gelernte praktisch angewendet - von allen Teilnehmenden für das jeweils spezielle Interessengebiet.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 09.04.2024, zuletzt aktualisiert am 03.05.2024