Content Marketing
- Anbieter
- IFM Institut für Managementberatung GmbH
- Telefon
- +49.331.7017814
- j.smentek@ifm-business.de
- Beginn
- 05.08.2024
- Dauer
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Preis
- 1.666 €
- Ort
- 10405 Berlin
Adresse:/de/angebot/4944888/weiterbildung-content-marketing?f=pc&id=1387&slug=ifm-institut-fuer-managementberatung-gmbh
gedruckt am:17.05.2024
Content Marketing zieht Kund:innen an. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt es mit Content Marketing, Menschen auf die eigene Homepage zu locken. Doch wie wird Content mit Mehrwert produziert? Für welche Content-Typen brennt die eigene Zielgruppe? Wie werden SEO, PR und Storytelling im Content Marketing eingesetzt?
In diesem Seminar lernen Sie das ABC des Content Marketings kennen, um Kund:innen für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Sie lernen, was Werben ohne Werbung bedeutet und welche Instrumente Content-Profis heute einsetzen. Für Unternehmen, die in der Google-Suche vorne mitspielen möchten, geht kein Weg am Content Marketing vorbei.
*Einführung
*Definition Content Marketing
*Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation
*Im Zentrum von PR und Online Marketing
*Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten
*Ziele des Content Marketings
*Online Traffic und Konversion
*Sympathie und Vertrauen
*Darstellung der eigenen Kompetenz
*Exkurs: Abgrenzung von Content Marketing zu SEO-Maßnahmen
*Der Content Marketing-Prozess
*Erstellung Redaktionsplan
*Quellen und Wege der Themenfindung
*Kampagnenplanung
*Formate: Von Blog bis Whitepaper, von der Studie bis zum eBook
*Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung
*Exkurs: Der Corporate Blog
*Content Produktion und Ressourceneinsatz
*Wer macht was Das Zusammenspiel der Abteilungen
*Storytelling Botschaften in Geschichten verpacken
*Content Seeding Die virale Verbreitung der Nachricht in den relevanten Netzwerken
*Budget und Kapazitäten Eigenregie vs. Content Dienstleister:innen
*Monitoring, Controlling und Optimierung
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 17.05.2024