Kund:innenservice
- Anbieter
- IFM Institut für Managementberatung GmbH
- Telefon
- +49.331.7017814
- j.smentek@ifm-business.de
- Beginn
- 20.08.2024
- Dauer
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Preis
- 1.547 €
- Ort
- 10405 Berlin
Adresse:/de/angebot/4948227/weiterbildung-kund-innenservice?f=pc&id=1387&slug=ifm-institut-fuer-managementberatung-gmbh
gedruckt am:20.05.2024
Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten von der Begrüßung über das Verkaufsgespräch bis hin zur Beschwerde.
*Wie begrüße ich Kund:innen?
*Stimme und Haltung
*Wie erfrage ich die Kund:innenwünsche und wie gehe ich darauf ein
*Einwandbehandlung Einwände aktiv nutzen
*Wie erzeuge ich ein angenehmes Gesprächsklima
*Definition von Aktionszielen und Zielgruppen
*Zielgruppen- und verkaufsorientierte Gesprächstechniken
*Der rote Faden das Gesprächsskript
*Vorteil- und Nutzenargumentation
*Umgang mit schwierigen Kund:innen
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 20.05.2024