Certified Search Engine Marketing Expert

Nächster Termin:
13.05.2024 - Nach Absprache
Kurs endet am:
03.06.2024
Gesamtdauer:
120 Stunden in 22 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
10
Teilnehmer max.:
15
Preis:
1.832,40 €
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
Keine Vorraussetzungen
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • SA01

Inhalte

MASSNAHMEZIEL:
In drei Wochen lernen Sie in der SEM Weiterbildung bei ecomex, wie Sie Ihre potenziellen Kund:innen am besten über Google & Co. erreichen, um so Conversions, Leads oder Umsätze zu generieren.

Im Vordergrund des SEM Search Engine Marketings steht die messbare Reaktion der Nutzer durch den Einsatz zeitgemäßer Onlinemarketinginstrumente.

Um in der Google- oder Bing-Suche ohne bezahlte Werbung oben zu ranken, müssen Website entsprechend optimiert werden. Diese Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass technische Aspekte wie Erreichbarkeit oder mobile Optimierung einer Website ebenso stimmen wie der Content, der auf dieser online geht. Unsere SEM Weiterbildung versorgt Sie deshalb mit wichtigen SEO-Basics.
Gleichzeitig erhalten Sie wertvolle und praxisnahe Einblicke in die Suchmaschinenwerbung. So lernen Sie PPC-Kampagnen mit Hilfe einer Keyword-Recherche aufzusetzen und erfahren, wie sich die Performance Ihres Suchmaschinenmarketings mit Hilfe von Web Analytics, passenden KPI und Tracking auswerten lässt.
Abgerundet wird der SEM Kurs mit dem Modul Social Media Ads, denn schließlich gehören auch soziale Netzwerke zu wichtigen Suchmaschinen, über welche Sie Ihre Zielgruppe messbar erreichen können.

INHALTE:

Modul 1: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Definition SEO & Position von SEO im Online Marketing
  • Wie funktioniert eine Suchmaschine, SERPs und Nutzerintention
  • Die 4 wichtigen SEO Faktoren, Keyword Recherche und Sichtbarkeit
  • Maßnahmen zur OnPage-Optimierung für Websites
  • Technical SEO, Crawling & Indexierung
  • OffPage: Linkbuilding, Linkprofil und Linkaudit
  • Relaunch, Local SEO, Internationales SEO
  • Übung: SEO Analyse, Technical SEO Audit, Content Briefing aus SEO-Sicht, SEO-Maßnahmeplan
  • Arbeiten mit Tools wie Sistrix, Search Console, u.v.m.
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten

Modul 2: Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Einführung in das Suchmaschinenmarketing & Google Ads-Werbenetzwerk
  • Erstellung eines Google Ads-Kontos & Einrichtung erster SEA-Kampagnen
  • Aufbau des Google Ads-Kontos & Erstellung der Kampagnenstruktur
  • Keywordrecherche, Budget & Gebote, & Kampagneneinstellungen
  • Best Practices und Redaktionelle Anforderungen für Google Ads-Anzeigen
  • Die Bedeutung des Qualitätsfaktors & andere Schlüssel Metriken
  • Conversion-Tracking einrichten
  • Weitere Google Kanäle: Anzeigen im Google Display Netzwerk, Produkte in Google Shopping & Videokampagnen in YouTube (inkl. Erstellung von Kampagnen)
  • Analyse & Optimierung von Kampagnen
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten

Modul 3: Social Media Advertisement
  • Grundlagen der Social-Media Werbung
  • Einführung in den Facebook-Kosmos (Werbeanzeigenmanager, Business Manager, weitere Produkte)
  • Grundlagen und Struktur von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Zielgruppen & FB Audience Insights
  • Der Facebook Pixel und Retargeting
  • Grundlagen und Struktur von Anzeigen
  • Wirkung und Erstellung von Werbemitteln
  • Auswertung & Optimierung von Kampagnen
  • Werben auf anderen Social-Media-Plattformen
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten

Die Reihenfolge der Module kann variieren.

WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST:

  • Vermittlung von aktuellem und praxisnahem Know-how 
  • Dozierende mit angewandter Berufserfahrung
  • Praktische Übungen, Diskussionen und Tipps & Tricks der Dozierenden
  • Teilnahmezertifikat und zusätzliche Zertifizierung durch eine Abschlussprüfung
  • Individuelle Coachingstunde zur Orientierung bei der Jobwahl
  • Auf Wunsch Verleih von Schulungsequipment, wie z. B. Laptop, Monitor, Kamera


      Ecomex KursId: 1621

      Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

      Erstmals erschienen am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 13.05.2024