Fortbildung / Kurzlehrgang: Büromanagement II – Geschäftskorrespondenz

Prochain date:
04.07.2022
Le cours se termine le:
29.07.2022
Durée totale:
160 Stunden in 4 Wochen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
15
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • Arbeitsagentur
  • Deutsche Rentenversicherung 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 955-181-21
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Dieses Angebot richtet sich an Arbeitssuchende, Quereinsteiger/-innen, Berufsrückkehrer/-innen und Rehabilitanden und Rehabilitandinnen, die sich im Bereich des Büromanagements fortbilden möchten.
Connaissances spécialisées:
Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 3215-20-45 Schriftliche Kommunikation, Berichte, Protokolle

Contenus

Ein formal korrekter, ausdrucksstarker und fehlerfreier Schriftverkehr ist das A und O für alle, die eine kaufmännische Tätigkeit ausüben. In dieser 4-wöchigen Weiterbildung vermitteln wir Ihnen alles grundlegende Wissen, dass Sie für die schriftliche Kommunikation benötigen: von der Rechtschreibung über die Satzlehre und Interpunktion bis hin zu den formalen und stilistischen Besonderheiten. Zudem erlernen Sie, wie Sie die geschäftliche Korrespondenz mit Behörden und Geschäftspartnern pflegen sowie Kaufverträge professionell abwickeln.





Inhalte der Fortbildung (4 Wochen mit 160 U.-Std.):



Korrekt schreiben

- Regelwerk der deutschen Rechtschreibung

- Satzlehre und Interpunktion

- Formale und stilistische Grundlagen



Geschäftliche Korrespondenz

- Korrespondenz im Warengeschäft

- Schriftverkehr mit Behörden und Geschäftspartnern



Der Kaufvertrag und seine Abwicklung

- Die ungestörte Abwicklung des Kaufvertrags

- Die gestörte Abwicklung des Kaufvertrags





Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 14.03.2022, dernière mise à jour le 03.07.2022