- Nächster Termin:
- 04.07.2022
- Kurs endet am:
- 29.07.2022
- Gesamtdauer:
- 160 Stunden in 4 Wochen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Arbeitsagentur
- Deutsche Rentenversicherung
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- 955-181-21
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Dieses Angebot richtet sich an Arbeitssuchende, Quereinsteiger/-innen, Berufsrückkehrer/-innen und Rehabilitanden und Rehabilitandinnen, die sich im Bereich des Büromanagements fortbilden möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 3215-20-45 Schriftliche Kommunikation, Berichte, Protokolle
Inhalte
Ein formal korrekter, ausdrucksstarker und fehlerfreier Schriftverkehr ist das A und O für alle, die eine kaufmännische Tätigkeit ausüben. In dieser 4-wöchigen Weiterbildung vermitteln wir Ihnen alles grundlegende Wissen, dass Sie für die schriftliche Kommunikation benötigen: von der Rechtschreibung über die Satzlehre und Interpunktion bis hin zu den formalen und stilistischen Besonderheiten. Zudem erlernen Sie, wie Sie die geschäftliche Korrespondenz mit Behörden und Geschäftspartnern pflegen sowie Kaufverträge professionell abwickeln.
Inhalte der Fortbildung (4 Wochen mit 160 U.-Std.):
Korrekt schreiben
- Regelwerk der deutschen Rechtschreibung
- Satzlehre und Interpunktion
- Formale und stilistische Grundlagen
Geschäftliche Korrespondenz
- Korrespondenz im Warengeschäft
- Schriftverkehr mit Behörden und Geschäftspartnern
Der Kaufvertrag und seine Abwicklung
- Die ungestörte Abwicklung des Kaufvertrags
- Die gestörte Abwicklung des Kaufvertrags
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 14.03.2022, zuletzt aktualisiert am 03.07.2022