- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 750 € - zzgl. 19% MwSt. Die Seminargebühr beinhaltet: Tagungspauschale (Tagungsgetränke, Mittagessen, Kaffeepausen), Arbeitsunterlagen (Handout, Schreibblock, Stift), Fotoprotokoll, Teilnahmezertifikat, Nutzung unseres Downloadcenters
- Opportunité de financement:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Alle, die mit Kunden, Einkäufern oder Lieferanten telefonieren.
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 3215-20-40 Gesprächsführung am Telefon
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
- C 0240-20-15 Reklamationen, Beschwerden
Contenus
Wenn Sie täglich mit Kunden zu tun haben, kennen Sie die unterschiedlichen und oft anspruchsvollen Situationen in der Kommunikation am Telefon. Die Herausforderung besteht darin, nur mit der Stimme zu arbeiten. Und dabei einen freundlichen und professionellen Eindruck zu hinterlassen.
In diesem 2-tägigen Seminar lernen Sie die zu beachtenden Standards fürs Telefonieren kennen. Darüber hinaus erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam ganz persönliche Formulierungen, die zu Ihnen passen und nicht auswendig gelernt klingen. Sie haben die Möglichkeit, an konkreten Beispielen aus Ihrem Alltag schwierige Gesprächssituationen zu üben.
Inhalte:
- Was ist das Besondere am Medium Telefon bzw. an der Kommunikation?
- Was erwarten Kunden von uns?
- Worin unterscheiden sich eingehende (Inbound) und ausgehende (Outbound) Telefonate in der Kommunikation?
- Kommunikationsmodelle und deren Anwendung
- Gesprächstechniken in der Kommunikation: Fragen, aktives und passives Zuhören
- Wie meistere ich schwierige Situationen, wie z.B.: mehrere Anrufe gleichzeitig, Beschwerde/Reklamation, Überbringen unangenehmer Informationen?
- Wie gehe ich mit Weiterleiten, Mailbox und Rückruf um?
- Wie bereite ich mich optimal auf meine Telefonate vor?
- Wie bereite ich Telefonkontakte professionell nach?
Hinweis:
Sie können dieses Seminar auch als Inhouse-Seminar buchen, das spart Ihnen Kosten und Zeit.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 21.06.2023, dernière mise à jour le 16.05.2024