- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 750 € - zzgl. 19% MwSt. Die Seminargebühr beinhaltet: Tagungspauschale (Tagungsgetränke, Mittagessen, Kaffeepausen), Arbeitsunterlagen (Handout, Schreibblock, Stift), Fotoprotokoll, Teilnahmezertifikat, Nutzung unseres Downloadcenters
- Förderung:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Alle, die mit Kunden, Einkäufern oder Lieferanten telefonieren.
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 3215-20-40 Gesprächsführung am Telefon
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
- C 0240-20-15 Reklamationen, Beschwerden
Inhalte
Wenn Sie täglich mit Kunden zu tun haben, kennen Sie die unterschiedlichen und oft anspruchsvollen Situationen in der Kommunikation am Telefon. Die Herausforderung besteht darin, nur mit der Stimme zu arbeiten. Und dabei einen freundlichen und professionellen Eindruck zu hinterlassen.
In diesem 2-tägigen Seminar lernen Sie die zu beachtenden Standards fürs Telefonieren kennen. Darüber hinaus erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam ganz persönliche Formulierungen, die zu Ihnen passen und nicht auswendig gelernt klingen. Sie haben die Möglichkeit, an konkreten Beispielen aus Ihrem Alltag schwierige Gesprächssituationen zu üben.
Inhalte:
- Was ist das Besondere am Medium Telefon bzw. an der Kommunikation?
- Was erwarten Kunden von uns?
- Worin unterscheiden sich eingehende (Inbound) und ausgehende (Outbound) Telefonate in der Kommunikation?
- Kommunikationsmodelle und deren Anwendung
- Gesprächstechniken in der Kommunikation: Fragen, aktives und passives Zuhören
- Wie meistere ich schwierige Situationen, wie z.B.: mehrere Anrufe gleichzeitig, Beschwerde/Reklamation, Überbringen unangenehmer Informationen?
- Wie gehe ich mit Weiterleiten, Mailbox und Rückruf um?
- Wie bereite ich mich optimal auf meine Telefonate vor?
- Wie bereite ich Telefonkontakte professionell nach?
Hinweis:
Sie können dieses Seminar auch als Inhouse-Seminar buchen, das spart Ihnen Kosten und Zeit.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 21.06.2023, zuletzt aktualisiert am 28.04.2024