XDi - Experience Design Institut

Gründungsjahr:
2014
Zertifizierungen des Trägers:
  • nicht zertifiziert
Weitere Qualitätsmerkmale:
  • Keine Angaben
Art der Einrichtung:
Private Bildungseinrichtung

Das Experience Design Institut wurde mit dem Ziel gegründet, die unterschiedlichen gestalterischen, psychologischen und kulturellen Dimensionen des Experience Designs zu betrachten und deren Methodiken zu vermitteln.

Wir befähigen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen dazu, erfolgreich digitale Informationsangebote und -dienste zu konzipieren.

Denn nur die Orientierung an den Bedürfnissen von Menschen ermöglicht es sinnvolle Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die das Leben von Menschen einfacher, besser und schöner machen.

Wir setzen auf moderne Lehr- und Bildungskonzepte, die sich an den aktuellen Erkenntnissen der Forschung orientieren. So werden gezielt individuelle Fähigkeiten und Potentiale nachhaltig gefördert.

Unser Credo ist "Learning by Doing" - die Teilnehmer unserer Seminare lernen die Anwendung relevanter Methoden und Techniken anhand praktischer Übungen in kleinen Teams. Fundiertes theoretisches Wissen dient uns dazu als Grundlage.

Wir entwickeln, organisieren und veranstalten Bildungs- und Informationsangebote für die Gestaltung interaktiver Produkte, Services und Systeme.

Wir konzentrieren uns auf die Vermittlung der Gestaltung von Produkten, Prozessen, Services, Events und Environments mit einem Fokus auf die User Experience.

In unseren Weiterbildungen vermitteln wir das Wissen und die praktischen Fähigkeiten der Disziplinen User Experience Design, Human Centered Design, Interaktionsdesign, Informationsarchitektur, User Interface Design, Sensorisches Design, Service Design und Design Thinking.

Otto Group, KölnMesse, Handelsblatt, Arvato Medienfabrik, Daimler, United Nations, TakeAway, Berliner Stadtreinigung, Deutsche Telekom, AOK Systems etc.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.