Gründungsjahr:
2013
Zertifizierungen des Trägers:
  • BQM 
Weitere Qualitätsmerkmale:
  • nicht vorhanden
Art der Einrichtung:
Private Bildungseinrichtung

Einfach denken, systematisch handeln

Ich bin Praktiker mit viel Erfahrung. Viel Lehrgeld bezahlt zu haben, heisst auch viel Lehre gehabt zu haben. Wer nicht handelt, macht keine Fehler, entwickelt sich aber auch nicht. Beim Handeln, insbesondere bei neuen Situationen und Herausforderungen, ist es gut, kritisch-konstruktive Begleitung zu haben. Hier komme ich ins Spiel. Ich glaube, dass die meisten Probleme, Konflikte etc. zur Hälfte mangelnder Kommunikation geschuldet sind. Verbessert man die Kommunikation, ist das schon, was die Problemlösung betrifft, "die halbe Miete". Meine Devise: Einfach denken, systematisch handeln. Oder komprimierter: Einfach kommunizieren!

Führung, Projektmanagement, interne und externe Kommunikation, Unternehmenskommunikation, PR, Marketing, Redaktion, Texten, Coaching, Mitarbeiter- und Teamentwicklung, Fachkräftesicherung/gewinnung durch Arbeitgeber-PR

Weitere Qualitäts- bzw. Fachnachweise:
Dipl. Kulturwissenschaftler (Universität Leipzig) PR-Berater (Deutsche Akademie für Public Relations) PR-Arbeitsmethodik,Unternehmenskommunikation, Akademie für Führung und Kommunikation, Frankfurt/Main, www.afk-online.de Verkauf, Verhandlungsstrategie, Führung, Moderation, Beziehungsmanagement, Coaching Akademie Georg von Holtzbrinck, Steinbeis Hochschule Berlin www.scmt.com

Seminare/Workshops:
Paul Gerhardt Werk
Agentur für Arbeit Cottbus
Jobcenter Cottbus/Elbe-Elster
LR-Mediaverkaufsgesellschaft (Lausitzer Rundschau)
ASG Spremberg GmbH
BWA, Wirtschaftsclub Cottbus
Wirtschaftsförderung Brandenburg

Beratung/ Coaching:
ASG Spremberg GmbH
Xaa Systems GmbH, Cottbus
E-Werk Cottbus Stiftung
Ikony Objektdesign, Forst
Waldorf Cottbus e.V.
Entwicklungsgesellschaft Cottbus mbH
Lausitzrunde, Spremberg
Reha Vita GmbH Cottbus
Agentur für Arbeit Cottbus
Autohaus Cottbus GmbH
Pro Catering GmbH Cottbus
Alufor Gmbh Forst
(Auswahl)

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.