TK-3563-H - Räuchern mit Kräutern und Harzen

Nächster Termin:
14.11.2020
Kurs endet am:
14.11.2020
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
8
Preis:
15,60 € - Preis ermäßigt: 9,30 EUR
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In meiner Kräuterstube stelle ich die Methoden des Räucherns mit den verschiedenen Kräutern bzw. Harzen vor. Wir werden räuchern und das Dufterlebnis genießen.
Es sind beim Räuchern die ätherischen Öle, die als Duftmoleküle durch unsere Nase in unser limbisches System gelangen. Dort lösen sie Emotionen und Gefühle in uns aus. Wir fühlen uns entspannter, ausgeglichener und konzentrierter. Die Wirkungen sind so vielfältig wie die Anzahl der Kräuter und Harze. Salbei, Thymian, Wachholder, Weihrauch wirken auch reinigend, desinfizierend und schützen vor krankmachenden Keimen. Anschließend spreche ich über die verschiedenen Räucherrituale und Jahreskreisfeste.
Tee und selbstgebackene Kräuterkekse stehen bereit.
Für Materialkosten sind 5,00 € direkt an die Dozentin zu entrichten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 04.07.2020, zuletzt aktualisiert am 03.12.2020