Adaptives IT-Projektmanagement - PRINCE 2 & ITIL (Service Transition)
- Anbieter
- New Horizons CLC Berlin
- Telefon
- +49.30.20639104
- Holger.Bauer@NewHorizons-Berlin.de
- Beginn
- 04.11.2024
- Dauer
- 405 Stunden in 45 Tagen
- Ort
- 13189 Berlin
Adresse:/de/angebot/3168123/weiterbildung-adaptives-it-projektmanagement-prince-2-itil-service-transition
gedruckt am:16.09.2024
PRINCE2 (PRojects IN Controlled Environments)...
... ist eine strukturierte Methode für Projektmanagement. Sie wird in allen Branchen und für alle möglichen Arten von Projekten im privatwirtschaftlichen Sektor oder von Behörden angewandt.
PRINCE2 Foundation
Die Teilnehmer lernen das Vokabular sowie alle wichtigen Elemente von PRINCE2® und deren Zusammenhang innerhalb der Methode kennen.
Business Case
Qualität
Organisation
Pläne
Risiken
Änderungen und Fortschritt
Management-Dokumente
Skalieren und Anpassen von PRINCE2® an die Projektart und Projektumgebung
PRINCE2 Foundation
Vertiefung der Kenntnisse PRINCE2 Foundation
PRINCE2 Practitioner
Das Seminar vermittelt vertieftes Wissen über die Projektmanagement-Methode PRINCE2®. Die Teilnehmer lernen, die Methode in Projektszenarien anzuwenden.
Vertiefen der Beziehungen von Prinzipien, Prozessen, Themen und Managementdokumenten
Pragmatische Anwendung von PRINCE2® in Beispielszenarien
Anpassen von PRINCE2®
PRINCE2 Practitioner
Information und Tipps zur Practitioner-Prüfung
Intensives Erarbeiten und Diskutieren einer Musterprüfung
ITIL®...
... liefert das Organisationskonzept für die IT-Organisation in Unternehmen. Jedes Unternehmen kann frei und individuell wählen, welche Strategien und Maßnahmen zur Prozessverbesserung und Kostenreduzierung für den eigenen IT-Bereich geeignet sind und wie dabei die optimale Qualität erzielt werden kann. Der Unternehmensaufbau und die Unternehmensgröße spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Unternehmen, die nach ITIL® arbeiten, profitieren von den Prozessverbesserungen, von der Weiterentwicklung von Mitarbeiterkompetenzen und von Produktivitäts- bzw. Performancesteigerungen.
1. ITIL v3 Foundation
Dieses Seminar bereitet auf die Prüfung "ITIL v3 Foundation Certificate in IT Services Management" vor. Mit diesem Zertifikat wird bestätigt, dass der Inhaber die Begriffe
Service Management aus der Praxis
Service Lifecycle
Schlüsselprinzipien und Rollen
Generisches Konzept
Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
Technologie und Architektur und
ITIL®-Qualifizierungsschema verstanden hat.
Examen
Vertiefung der Kenntnisse ITIL® Foundation mit Prüfungsvorbereitung
2. ITIL Lifecycle Transition
Zu Service Transition gehören die Entwicklung und Verbesserung von Fähigkeiten zur Überführung neuer und geänderter Services in unterstützte Umgebungen, einschließlich Planung, Build, Testen, Evaluierung und Deployment von Releases.
Es werden folgende Inhalte/Themen vermittelt:
Service Transition-Prozesse
Allgemeine Service Transition-Aktivitäten
Operation für Service Transition
Examen
Vertiefung Kenntnisse ITIL Transition mit Prüfungsvorbereitung
New Horizons ist eine durch EXIN akkreditierte
Trainingsorganisation und damit berechtigt, Prüfungen abzunehmen.
Vor Seminarbeginn finden ein Beratungsgespräch und ggf. ein Einstufungstest statt.
Wir erstellen für Sie einen individuellen Lernplan je nach Vorkenntnissen und beruflichen Perspektiven.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 16.09.2024