- Nächster Termin:
- 17.12.2024 - 8.30 - 16.00 Uhr
- Kurs endet am:
- 28.01.2025
- Gesamtdauer:
- 180 Stunden in 20 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 20
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- EU/Bund/Land
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- Digitaler Kampagnen- und Leadmanager
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- 962-579-2023
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Personen mit Interesse am Online-Marketing, Social Media und Web, die ihre Kenntnisse ausbauen und vertiefen möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Affinität zu Social Media, Computerkenntnisse
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Inhalte
Moderne Information- und Kommunikationstechnologien führten innerhalb der letzten Jahre zu einem veränderten Verhalten innerhalb Ihrer Zielgruppe. Sie als Digitaler Kampagnen- und Leadmanager planen, konzipieren, implementieren, optimieren und analysieren neue oder bestehende Internetseiten und hilfst dem Kunden in der Leadgenerierung.
Sie wirken als angestellter Berater zwischen den Fachabteilungen Marketing, der IT-Abteilung und der Geschäftsführung oder sind freiberuflich tätig. Sie optimieren oder konzipieren bestehende Prozesse wie die Usability, das Suchmaschinen-Advertising (SEA) und/oder die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Webseite.
Im Rahmen des Kurses "Digitaler Kampagnen- und Leadmanager " der Business Trends Academy gewinnen Sie die Übersicht was Sie benötigen, um im Arbeitsleben der digitalen Conversion- und Leadgenerierung bestehen zu können.
Der Unterricht findet live im virtuellen Klassenzimmer statt. Gerne verleihen wir auch kostenlos fehlendes technisches Equipment.
Inhalte:
Planung und Strategieentwicklung
Suchmaschinenmarketing/-Optimierung (SEM/SEO)
Google Analytics
Landingpage: Gestaltungsregeln
Conversion Rate Optimization
E-Mail- und Newsletter-Marketing
Mobile Marketing
Recht (Urheberrecht, AGB, Internetrecht, Telemediengesetz)
Arbeiten im Content Management TYPO3 Wordpress
Einbetten und verstehen von HTML5
Landingpage CRO
Technisches SEO
Vertiefung Adwords Display, Youtube & Remarketing
Projektmanagement
Social Media Strategie
Content Marketing
Personal Branding
Organisation von Social Media im Unternehmen
Location Based Services
Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch wöchentlich einen Übungs- oder Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit in der Academy dient der Vertiefung der vermittelten Kenntnisse.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 17.12.2024