- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 180 Stunden in 20 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 4
- Teilnehmer max.:
- 25
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Qualifizierungschancengesetz
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- GFN-Zertifikat
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- 962-847-2021
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- IT-interessierte Arbeitsuchende, die in die moderne Softwareentwicklung einsteigen möchten, Quer- und Wiedereinsteigende, sich rehabilitierende Personen sowie Hochschulabgänger mit oder ohne Abschluss
- Fachliche Voraussetzungen:
- gute PC-Kenntnisse, gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse empfohlen, grundlegende Programmierkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
- Technische Voraussetzungen:
- Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 1435-10-10 Softwareentwicklung, Programmierung - allgemein
Inhalte
Objektorientierten Programmiersprachen, Softwareentwicklung,
Programmieren und Implementieren von Anwendungen und Softwarebausteinen
Softwaresysteme analysieren, anpassen und betreuen
Die objektorientierte Programmierung (OOP) ist ein eher intuitiver, anschaulicher Programmierstil, der alle vorstellbaren Dinge, die im Programm existieren, durch einzelne separate Objekte beschreibt. In diesem Kurs lernst du die wesentlichen Elemente der OOP und ihren Unterschied zur prozeduralen Programmierung kennen. Dir werden die Grundlagen sowie die Vorteile gegenüber anderen Programmierkonzepten vermittelt, so dass du danach in konkrete Programmiersprachen einsteigen kannst.
Einführung in die objektorientierte Programmierung
Prinzip der Objektorientierung
Vorteile gegenüber anderen Programmierkonzepten
Objekte
Klassen
Datentypen
Methoden
Vererbung
Polymorphie
statische und dynamische Klassifizierung
Persistenz
Module und Architektur
Abläufe in einem objektorientierten System
Entwurfsmuster
Datenbankentwicklung
ER-Modell
Datenbankmodell
Normalformen
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 28.04.2024