Citrix XenApp / XenDesktop 7.6 Help Desk Support

Nächster Termin:
29.08.2022
Kurs endet am:
02.09.2022
Gesamtdauer:
40 Stunden in 5 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
6
Preis:
3.300 € - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Dieser Kurs richtet sich an Administratoren/-innen, die die grundlegenden Konzepte des Supports, der Fehlerbehebung und des erweiterten Managements der XenApp und XenDesktop Anwendungen erlernen möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - grundsätzliches Verständnis von Server- Desktop- und Applikationsvirtualisierungskonzepten - Erfahrung mit folgenden Citrix Produkten wäre von Vorteil: XenDesktop 7.x, XenApp
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Die Teilnehmer/-innen dieses Citrix XenDesktop 7 Kurses erlernen die grundlegenden Konzepte des Supports, der Fehlerbehebung und des erweiterten Managements der XenApp und XenDesktop Anwendungen. Dabei lernen die Teilnehmer/-innen, eigenständig Probleme lösen zu können, aber auch, wie sie unterstützend den Administratoren/-innen, Netzwerkadministratoren/-innen und Anwenderteams zur Seite stehen können.


Inhalt
Citrix XenApp / XenDesktop 7.6 Help Desk Support

- Vervollständigen des helpdesktickets mit der entsprechenden Documentation
- Troubleshootimg und Wiederherstellung in angemessener Weise
- Eskalieren von Problemen, die außerhalb des Geltungsbereichs der entsprechenden Mannschaft / Einzelperson sind
- Vollständige Lösung von sichergestellten Problemen und Ergreifung der richtigen Massnahmen, damit diese Probleme nicht erneut auftreten.
- Strategisches Denken bei der Benutzung der richtigen Konsolen zur Fehlersuche, um die Ursache eines Problems so schnell wie möglich festzustellen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 29.08.2022