ITIL® 4 Foundation
- Anbieter
- damago GmbH Cottbus
- Telefon
- +49.355.78424500
- angelika.fechner@damago.de
- Beginn
- 26.07.2022
- Dauer
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Preis
- 990 €
- Ort
- 03046 Cottbus
Adresse:/de/angebot/3401215/itil-r-4-foundation
gedruckt am:29.05.2022
In diesem Kurs lernen Sie die Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Practices des IT Service Managements in der neuesten Version 4 kennen. Das Seminar ITIL® 4 Foundation vermittelt einen fundierten Überblick über die Best Practices zum erfolgreichen Management von IT-Services. Sie erlernen die ITIL®-Fachbegriffe und die Mechanismen des Service Value Systems und der Service-Wertschöpfungskette. Sie erlangen ein gutes Verständnis über die wirtschaftlichen, organisatorischen und qualitativen Vorteile der ITIL® Best Practices .
Inhalt
ITIL® 4 Foundation
- Einführung in das IT Service Management
- Grundlegende Konzepte
- Die vier Dimensionen
- Organisation und Menschen
- Informationen und Technologie
- Partner und Supplier
- Value Streams und Prozesse
- Service Value System
- Die 7 Grundprinzipien von ITIL®
- Service-Wertschöpfungskette (Service Value Chain)
- Planung
- Verbesserung
- Engagement
- Design und Transition
- Erhalten / Erstellen
- Bereistellung und Support
- Die ITIL® Practices
- General Management Practices
- Service Management Practices
- Technical Management Practices
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 29.05.2022