- Nächster Termin:
- 03.04.2023 - 09.30-16.30 Uhr
- Kurs endet am:
- 04.04.2023
- Gesamtdauer:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 73 € - 41
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- Qualifizierte Teilnahmebescheinigung.
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen, die einen fundierten Einblick in social-Media Tools erhalten wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- PC-Grundkenntnisse.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 3215-15-15 Interkulturelle Kompetenz
- C 2235 Medien-, Kultur-, Musikmanagement
Inhalte
In dieser Weiterbildung erfahren Sie, wie soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook, Twitter und YouTube sinnvoll in eine Marketingstrategie integriert und effektiv für die Online-Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen genutzt werden können.
Durch ausgewählte Fallbeispiele wird sichtbar, was Social-Media Kampagnen aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich macht und worin die Risiken bestehen.
Sie lernen, wie Sie mit einer clever strukturierten Matrix eine überzeugende Content-Strategie für ihre Zielgruppe aufbereiten, die Reichweite ihrer Kampagne erhöhen und sich mit anderen Social-Media-Kanälen crossmedial vernetzen.
Folgende Themen werden in dem Kurs vertieft:
- attraktive Kanäle und Inhalte finden
- SEO-optimierte Online-Texte schreiben
- Influencer einbinden
- relevante Key-Performance-Indikatoren definiere
- kritische Beiträge managen
- Projekte mit Social-Media Monitoring Tools analysieren und gestalten
Je nach Bedarf trainieren Sie, wie ein Social-Media-Marketingkonzept rechtskonform aufgebaut wird, News-Teaser für Social-Media-Anwendungen formuliert oder ein bestehender Account optimiert wird.
Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen, die sich einen Überblick verschaffen wollen oder ihr bestehendes Social-Media-Projekt verbessern möchten. Ein umfangreiches digitales Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten und Linktipps ist über den Kursleiter erhältlich.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 31.05.2022, zuletzt aktualisiert am 03.04.2023