Online Marketing Manager/in

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
411 Stunden in 2 Monaten
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
15
Preis:
3.180 € - Der Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit/Jobcenter deckt 100% der Weiterbildungskosten ab.
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten, die ihre vorhandenen Marketingkenntnisse um online-spezifisches Wissen erweitern möchten und Berufseinsteiger, welche eine Stelle im Marketing anstreben.
Fachliche Voraussetzungen:
Voraussetzung ist ein PC, Laptop oder Desktop-PC mit Monitor, installiertem Browser und Internetanschluss.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Online Marketing ist ein breites und branchenübergreifendes Feld und fast jedes Unternehmen braucht dafür Experten, um seine potentiellen Kunden zu erreichen. Auf Stepstone finden sich konstant fast 1000 Stellen in dieser Job-Kategorie. Mit ausgeprägten Kenntnissen zum Thema Online Marketing kommen Sie für diese Stellen in Frage.

In dieser Online-Maßnahme erhalten sie einen umfangreichen Überblick über alle relevanten Bereiche des Online Marketings. Renommierte Experten erklären Ihnen in hochqualitativen Lernvideos Schritt für Schritt die wichtigsten Fakten zum Online Marketing und zeigen Ihnen, wie Sie mit Google, Facebook, YouTube und anderen Kanälen Geld verdienen.

Mit den neu erlernten Strategien können Sie im Vorstellungsgespräch punkten und später im Job Ihre Zielgruppe durch wirkungsvolle Suchmaschinen-, Email- und Social Media Kampagnen besser erreichen, den Erfolg analysieren und optimieren.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 16.06.2022, zuletzt aktualisiert am 16.05.2024