Instagram und Facebook erfolgreich nutzen

Nächster Termin:
28.06.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr
Kurs endet am:
29.06.2024
Gesamtdauer:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
8
Preis:
580 €
Förderung:
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
PR- und Marketing-Mitarbeiter ohne oder mit wenig Social-Media-Kenntnissen aus Unternehmen, Einrichtungen, Verbänden, Vereinen und Agenturen.
Fachliche Voraussetzungen:
k. A.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-40 Social Media

Inhalte

Instagram und Facebook sind stark wachsende soziale Medien. Weltweit nutzen Milliarden von Menschen diese Plattformen von Meta. Instagram und Facebook sind bereits Teil der Kollektivkultur: Ihre Formate und Kommunikationsformen beeinflussen die heutige Gesellschaft und sind daher von grundlegender Bedeutung für das heutige Marketing.

Eine starke Präsenz auf den relevantesten Social Media Plattformen verleiht Ihrem Unternehmen ein professionelles Image und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, eine breite Zielgruppe zu erreichen. Facebook und Instagram bieten vielfältige Chancen, um mit Ihrer potenziellen Kundschaft in Kontakt zu treten. Doch wie gestalten Sie Ihre Seiten, Ihre Inhalte und Ihre Strategie so, dass Sie auf Meta erfolgreich sind? Die Antwort finden Sie in dieser Instagram und Facebook Weiterbildung.

Der Meta Workshop orientiert sich an folgenden Fragestellungen:

. Was sind die Vorteile eines Instagram Business Kontos, und wie kann ich es optimieren?
. Was sind die Unterschiede zwischen Profil und Facebook Business Seite, und wie kann ich diese optimieren?
. Welche Formate für Inhalte gibt es, und wie soll ich sie benutzen (Texte, Posts, Carrousels, Live-Übertragungen und Reels)?
. Was genau ist ein Algorithmus, und wie beeinflusst er meinen Content?
. Wie kann ich die Interaktion fördern, um mehr Engagement zu haben, und wie kann mir das Copywriting dabei helfen?
. Welche Inhaltsstrategien, Content-Kategorien, Ideen für Posts und Trends gibt es, und wie kann ich sie umsetzen?
. Wie soll ich Hashtags benutzen, und wie optimiere ich meine Posts für die Suchmaschinen?
. Wie kann ich Instagram mit Facebook synchronisieren, was ist die Meta Business Suite, und wie kann ich Beiträge programmieren?
. Welche Tools kann ich einsetzen, um meine Zielgruppe zu analysieren?
. Welche KI Tools helfen mir, Inhalte zu erstellen, und wie benutze ich sie?
. Wie funktioniert Werbung auf Instagram und Facebook?

Alle obigen Punkte werden während des Instagram und Facebook Seminars genau erklärt. Anschließend gibt es Zeit, alles selbst auszuprobieren und durch die praktische Anwendung zu verstehen. Während des Workshops werden auch zahlreiche Beispiele gezeigt, und Sie können jederzeit Ihre Fragen stellen.

Nach dem Kurs werden Sie besser und schneller Social Media Inhalte kompetent erstellen können sowie eine klare Content Strategie für Ihre Meta Konten haben. Facebook Marketing oder Instagram Marketing sollen nicht anstrengend, sondern effektiv sein (und wenn es geht, auch Spaß machen).

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 08.07.2022, zuletzt aktualisiert am 02.05.2024