Corporate Identity InDesign Grafikdesign Illustrator Photoshop (Präsenz- oder Online-Unterricht)

Nächster Termin:
26.08.2024 - Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Kurs endet am:
22.11.2024
Gesamtdauer:
520 Stunden in 65 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
10
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
"Medieninformatik, Teil 2/Grafikdesign (FiGD)"
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • AZAV-Trägerzulassung
Maßnahmenummer:
  • 955-37-22
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Arbeitssuchende, Rehabilitanden, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger, Interessierte mit vorhandenem Grundkenntnissen
Fachliche Voraussetzungen:
 Gute Office-Kenntnisse
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-35-20 Corporate Identity, Unternehmenskommunikation
  • C 0250-15-25 Datenschutzrecht
  • C 0240-30-15 Werbetext, Werbemittelgestaltung
  • C 0240-30-10 Werbung, Verkaufsförderung - allgemein
  • C 0250-15-65-50 Wettbewerbs- und Urheberrecht

Inhalte

All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.

Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.

Während dieses Bausteines lernen Sie den professionellen Umgang in den Programmen QuarkXPress und Illustrator und erstellen eine eigene Corporate Identity. Wir zeigen Ihnen, worauf gezielt zu achten ist. Anschließend setzen Sie Ihr erworbenes Wissen in einem Projekt praktisch um.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Umgang mit dem Programm QuarkXPress
* Werkzeuge, Funktionen und Formeffekte
* Wahl der geeigneten/optimalen Schriftart für das Corporate Design
* Analyse der Corporate Identity/Firmenphilosophie
* Zielgruppe, Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens
* Analyse der zu wählenden Hausschrift
* Charakter/Duktus und Anforderungen an die Hausschrift
* Anforderungen an die festzulegende Hausfarbe
* Farbwirkungen und Farbharmonien
* Anforderungen an Logos und Signets und Umsetzung in Illustrator
* Konzeptionelle Entwicklung des Gestaltungsleitfaden
* Anforderungen an Visitenkarten
* Bestandteile der Geschäftsausstattung
* Gestaltung der Kopfbögen unter Einhaltung der DIN 5008

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses Medieninformatik, Teil 2 (FiGD)":

MEDIENINFORMATIK, TEIL 2/GRAFIKDESIGN

Wir schulen in den Programmen Illustrator und QuarkXPress.

Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Entwickeln einer Corporate Identity inklusive Corporate Design
* Zeichnen von Vorlagen für Animationen und interaktive Medien
* Entwicklung digitaler Mediensysteme in Illustrator
* Entwicklung von Teilsystemen für elektronische Spiele/Kataloge oder Lernsysteme
* Verpackungsdesign in Illustrator
* Vektororientierte Grafiken in Illustrator
* Mediensysteme in 3D Tools (Blender) oder Videoschnitt (Premiere)

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 16.09.2022, zuletzt aktualisiert am 29.05.2024