Marketing Hochschulzertifikat

Nächster Termin:
01.01.2024
Kurs endet am:
30.06.2024
Gesamtdauer:
300 Stunden in 182 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Fernunterricht 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
30
Preis:
774 € - Die Studiengebühren für das Hochschulzertifikat betragen 129 Euro pro Monat, insgesamt 774 Euro.
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Hochschulzertifikat Marketing
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Zur Zielgruppe gehören sowohl akademische Quereinsteiger als auch Branchenkenner mit langjähriger Erfahrung, die Ihre vorhandenen Kenntnisse vertiefen möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
allg. Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife o. einen gleichwertigen Schulabschluss o.  2-jährige Berufsausbildung & einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung o. 3 Jahre Berufserfahrung
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • HA 92113-927 Werbung, Marketingkommunikation (grundständig)

Inhalte

Das "Hochschulzertifikat Marketing" vermittelt Ihnen Fachwissen zu den Besonderheiten der Marketingbranche. Nach Abschluss der Weiterbildung qualifizieren Sie sich als Branchenspezialist für verantwortungsvolle Positionen, beispielsweise in Marketing-, Event- und Kommunikationsagenturen, Marketingabteilungen von Unternehmen oder Marktforschungsinstitutionen.

Im Rahmen des "Hochschulzertifikats Marketing" werden u.a. folgende Themenbereiche gelehrt: strategische und operative Marketingplanung, Instrumente der klassischen und nicht-klassischen Werbung, Marktforschung sowie die Besonderheiten des internationalen Marketings. Damit erhalten Sie ein ausgezeichnetes Basiswissen für Ihre nächsten Karriereschritte.

Die Weiterbildung "Hochschulzertifikat Marketing" wird in Form des staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterrichts angeboten. Dabei werden theoretische Inhalte über speziell aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Kanäle vermittelt. Neben Online-Vorlesungen oder Online-Tutorien gibt es für ausgewählte Module Präsenzphasen, in denen Praxiswissen vermittelt wird und ein Austausch mit Kommilitonen und Dozenten möglich ist.
Die jeweiligen Module werden durch Prüfungen abgeschlossen. Diese können an verschiedenen, wählbaren Prüfungsterminen geschrieben werden. Als Prüfungsorte stehen Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München und St. Gallen in der Schweiz zur Auswahl. Mit Abschluss des Hochschulzertifikats erhalten Sie 9 European Credit Points, die Sie sich auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.

Für diese Weiterbildung ist die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss Grundvoraussetzung. Daneben können Sie auch eine zweijährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung nachweisen.

Die Hochschulweiterbildung in Marketing startet jeweils im Januar und Juli und dauert 6 Monate.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 23.11.2022, zuletzt aktualisiert am 01.01.2024