Hotelmarketing Hochschulzertifikat

Nächster Termin:
01.10.2024
Kurs endet am:
31.03.2025
Gesamtdauer:
30 Stunden in 182 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Studium 
Angebotsform:
  • Fernunterricht 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
30
Preis:
1.278 € - Die Studiengebühren betragen monatlich 198 Euro (gesamt: 1.188 Euro).
Förderung:
  • AFBG (Aufstiegs-BAföG) 
  • BAföG 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
Hotelmarketing - Schwerpunkt Sales Management und Distribution
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Mitarbeiter im Bereich Sales und Marketing, Rooms-Division, Directors Business Development, selbständige Hoteliers, Hoteldirektoren, Hotelbetriebswirte,Revenue Manager,Mitarbeiter der Hotelzentralen
Fachliche Voraussetzungen:
(Fach-) Hochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss oder Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. Aufstiegsfortbildung + 3 Jahre Berufserfahrung.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Ziel:
Das Hochschulzertifikat Hotelmarketing mit dem Schwerpunkt "Sales Management und Distribution" vermittelt Ihnen spezifisches Fachwissen und macht Sie zum Marketing- & Sales-Profi in der Hotellerie. Sie erwerben fachspezifisches Wissen zu verschiedenen Marketinginstrumenten, passenden Vertriebsstrategien und geeigneten Distributionswegen und lernen so Ihr Hotel erfolgreich am Markt zu positionieren.

Inhalt:
In nur sechs Monaten erlangen Sie hotelspezifisches Marketing- und Vertriebs-Know-how und steigen ein in Themen wie Hotelmarketing, E-Commerce als Distributionselement, Vertriebsorganisation und Strategisches Vertriebsmanagement. Mit dem Hochschulzertifikat erwerben Sie ausgezeichnetes Basiswissen sowie spezifische Kenntnisse im Bereich "Sales" für Ihre nächsten Karriereschritte im Hotelgewerbe. Die in der erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung gewonnenen Credit Points können Sie sich außerdem auf einen späteren Bachelor-Studiengang anrechnen lassen.

Art des Studiums:
Die Weiterbildung "Hochschulzertifikat Hotelmarketing mit dem Schwerpunkt Sales Management und Distribution" wird in Form eines staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterrichts angeboten. Dabei werden theoretische Inhalte über speziell aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Kanäle vermittelt. Neben Online-Vorlesungen oder Online-Tutorien gibt es für ausgewählte Module Präsenzphasen, in denen Praxiswissen vermittelt wird und ein Austausch mit Kommilitonen und Dozenten möglich ist.

Zielgruppe:
Neben Mitarbeitern aus dem Bereich Sales und Marketing, richtet sich die Weiterbildung unter anderem an Rooms-Division-Mitarbeiter, Directors Business Development, selbstständige Hoteliers, Hoteldirektoren und Hotelbetriebswirte, Revenue Manager und alle interessierten Mitarbeiter der Hotelzentralen.

Teilnehmervoraussetzungen:
Zur Zulassung für die Hochschulweiterbildung ist eine allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss Grundvoraussetzung. Alternativ können Sie auch anmelden mit dem Nachweis einer zweijährigen Berufsausbildung plus Meisterbrief bzw. Aufstiegsfortbildung oder drei Jahren Berufserfahrung.

Studienbeginn und -dauer:
Die Weiterbildung "Hochschulmarketing" dauert sechs Monate und startet jeweils zum 1. April und zum 1. Oktober eines Jahres.

Kosten:
Die Studiengebühren betragen monatlich 198 Euro (gesamt: 1.188 Euro). Um die Weiterbildung allen Interessierten zu ermöglichen, unterstützen wir Sie gern bei der Suche nach potentiellen Finanzierungsmöglichkeiten und erarbeiten auf Wunsch mit Ihnen alternative Zahlungsmodalitäten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 23.11.2022, zuletzt aktualisiert am 02.05.2024