B.A. Gesundheitsmanagement - Spezialisierung "Prävention und Betriebliches Gesundheitsmanagement"

Nächster Termin:
laufender Einstieg möglich
Gesamtdauer:
5760 Stunden in 36 Monaten
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Studium 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
15
Preis:
10.500 € - 4 Wochen kostenfreie Testphase, Zahlung in Raten
Abschlussart:
Bachelor 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
Bachelor of Arts (B.A.)
Zertifizierungen des Angebots:
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Der Bachelor-Abschluss schafft die richtigen Voraussetzungen, um auf nahezu jeder betriebswirtschaftlichen Entscheidungsebene tätig zu werden. So hast du beispielsweise hervorragende Karriereaussichten als - Analyst*in - Freiberufliche*r Gesundheitsberater*in - Betriebliche*r Gesundheitsmanager*in - Externe*r Berater*in für das Gesundheitsmanagement - Referent*in für das Gesundheitswesen Nutze unsere 4-wöchige kostenfreie Testphase und überzeuge dich!
Fachliche Voraussetzungen:
- Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich - Hochschulzugangsberechtigung durch das Abitur. Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zuzüglich 2 Jahre Berufserfahrung,Meistertitel oder einen gleichwertigen Abschluss - Für die Nutzung des Online Campus ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) erforderlich - Webcam und Headset zur Teilnahme an interaktiven Lernveranstaltungen Solltest du nicht über die Voraussetzungen verfügen oder dir unsicher sein, ob du sie erfüllst, nimm bitte Kontakt zu uns auf.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • HA 82213-913 Gesundheitsmanagement, -ökonomie (grundständig)

Inhalte

Unkompliziert, innovativ und flexibel - so lässt sich dein Fernstudium an der EHiP - Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive - beschreiben.

Denn unser Konzept ermöglicht dir flexible Lerneinheiten, ohne dass du an Vorlesungszeiten oder Präsenzphasen gebunden bist.
Bei uns hast du die Möglichkeit dein Bachelor-Studium 100 % online und ortsunabhängig zu absolvieren.

Ein Studium, so individuell wie du!
Bei uns gibt es weder Zeitmodelle noch eine Semestertaktung! Du studierst in deinem Tempo und bestimmst jeden Tag neu, wann, wo und wie viel du lernen möchtest.
So kannst du dein Studium in bis zu 72 Monaten absolvieren und genießt maximale Flexibilität!

Studiere ohne versteckte Gebühren!
Versteckte Gebühren sind dir ein Dorn im Auge?! Dann geht es dir genau wie uns! Deshalb garantieren wir dir volle Transparenz und eine Studiengebühr, die alle Leistungen für deinen erfolgreichen Abschluss inkludiert.
Wähle eines von drei fairen Finanzierungsmodellen, das dein Studium planbar macht. Du hast unabhängig vom gewählten Finanzierungsmodell die Sicherheit dein Studium flexibel in bis zu 72 Monaten zu absolvieren - deine Study-Work-Life-Balance ist uns wichtig, weshalb du dein Studium nach deinen Bedürfnissen gestaltest.

Online Campus & Betreuung
Online, aber NIE allein: Wir begleiten dich persönlich, menschlich und zuverlässig, damit du sorgenfrei und erfolgreich studieren kannst.
Das Lernmaterial in Form von Studienbriefen, Web Based Trainings und Lehrvideos stellen wir dir im Online-Campus zur Verfügung, sodass du jederzeit darauf zugreifen kannst.
Hier bieten wir dir noch mehr: virtuelle Live-Formate, Online-Sprechstunden und Lerngruppen zur Wissensvertiefung sowie regen Kontakt zu deinen Tutoren und der Studienbetreuung. Online Working Spaces ermöglichen dir den Austausch mit deinen Dozenten und anderen Studierenden.

Risikofreies Probestudium
Egal, für welchen Starttermin du dich entscheidest, während unserem 4-wöchigen, kostenfreien Probestudium hast du die Möglichkeit, dir in Ruhe einen Überblick über dein Studium, die Inhalte und den Online-Campus zu verschaffen. Die Tutoren, Dozenten und die Studienbetreuung beantworten gerne deinen Fragen und unterstützen dich von Anfang an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 02.02.2023, zuletzt aktualisiert am 05.03.2024