Blender 3D Modeling/Animation Part I

Nächster Termin:
Durchführung nur auf Anfrage
Gesamtdauer:
480 Stunden in 60 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
 Digital MediaDesigner Blender Part I
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Maßnahmenummer:
  • 962-192-20
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Menschen, die kreativ arbeiten, Quereinsteiger*innen, Freelancer*innen
Fachliche Voraussetzungen:
Grundlegende Kenntnisse in Windows; Aufnahmegespräch; Gestalterisches Gespür; Optional eigene Arbeiten mit anderen 3D Programmen
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Blender3D- Basics

Grundlagen zu den Themen: Modellierung
(Edge loop, Box, Modifier, Spline- Modellierung und Sculpting)

Grundlagen zu den Themen: Texturierung
(UV Maps, anlegen von Textur Koordinaten und Textur Paint)

Grundlagen zu den Themen: Shading
(Materialien und ihr verhalten in ihrer Umgebung)

Grundlagen zu den Themen: Animation
(Keyframes, Shape Keys, Constrains, Rigging)

Grundlagen zu den Themen: Simulation
(Bullet Physics Engine und Partikelsysteme)

Grundlagen zu den Themen: Rendern
(Evee und Cycles Rendererengine)

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 07.02.2023, zuletzt aktualisiert am 04.05.2024