- Nächster Termin:
- 19.08.2024
- Kurs endet am:
- 30.08.2024
- Gesamtdauer:
- 90 Stunden in 10 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Blended Learning
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 25
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- EU/Bund/Land
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- Er ist geeignet für Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Profifotografen mit eigenen Studios, Werbeabteilungen größerer Firmen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Erwecken Sie Ihre Figuren zum Leben! Durch Charakter-Animation erschaffen Sie zwei- und dreidimensionale Objekte und Figuren für TV, Film und Werbung. Als Grundlage dafür dient Ihnen das Adobe-Programm "Charakter Animator" mit Figuren aus Photoshop und Illustrator.
Inhalt der Weiterbildung:
Programmoberfläche, Bedienfelder und Fenster
Szenen und Projekte
Kamera einrichten und Ruhepose festlegen
Zusammenspiel mit Adobe Illustrator und Adobe Photoshop
Die Marionette: Aufbau, Ebenen, Gruppen, Bezeichnungen, Dragger,
Body und Head, Gesichtseinstellungen
Einrichten einer neuen Szene
Einstellungen in der Zeitleiste
Transformieren der Marionette
Audio-Aufzeichnung via Mikrofon, Mund-Animation durch Audio-Import,
Soundformate
Die 7 Grundverhalten der Marionette
Steuerung des Verhaltens über Kamera/Mikrofon und über
Tastatureingabe
Eigene Marionette animieren
Gelenke hinzufügen
Zyklusebenen hinzufügen
Bewegungsauslöser
Kopfdrehung
Rigging
Walk Cycle
Effekte
Gesichtstracking in After Effects und Übertragung des Verhaltens auf
die Marionette in Character Animator
Projektaufgabe und Präsentation
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 17.02.2023, zuletzt aktualisiert am 19.08.2024