MBA Negotiation, postgradualer Studiengang mit Schwerpunkt Negotiation Management (Master of Business Administration)

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
400 Stunden in 2 Jahren
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Studium 
Angebotsform:
  • Blended Learning 
Durchführungszeit:
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
30
Preis:
19.000 € - Eine Ratenzahlung ist möglich. Die Module können auch einzeln belegt werden.
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Master of Business Administration (MBA)
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
- Mitarbeiter in Führungspositionen oder die eine Führungsposition anstreben - typischerweise arbeiten die Teilnehmenden in Berufen mit hoher Verhandlungsaffinität (z.B. Vertrieb, Personal, Mergers and Aquisitions, etc.)
Fachliche Voraussetzungen:
Der Studiengang MBA Negotiation Management richtet sich an Führungs- sowie Nachwuchsführungskräfte und ist in seinem Aufbau an dieser Zielgruppe ausgerichtet. Daraus leiten sich die akademischen und beruflichen Zulassungsvoraussetzungen ab. Die grundlegenden Zulassungsvoraussetzungen für das MBA-Progamm sind: - ein abgeschlossenes Hochschulstudium (auch FH Abschlüsse) auf Diplom- bzw. Master-Niveau, - eine mindestens zweijährige, einschlägige Berufserfahrung sowie - gute Englischkenntnisse (z. B. TOEFL computerbasiert 250 Punkte oder papierbasiert 600 Punkte).
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • HC 71304-919 Unternehmensführung, Management (weiterführend)

Inhalte

Der postgraduale Studiengang "MBA Negotiation Management" bereitet die Studenten/Studentinnen berufsbegleitend auf Management- und Führungsaufgaben in Unternehmen vor. Verhandlungen sind für den Arbeitsalltag von Führungskräften von zentraler Bedeutung. Empirische Studien zeigen, dass bis zu 60 % der Tätigkeiten von Führungskräften Verhandlungsaufgaben sind. Im MBA Negotiation Management werden sowohl betriebswirtschaftliche Basiskenntnisse vermittelt, als auch die branchenspezifischen Methoden und Ansätze in der Betriebswirtschaft. Ebenso wird auf eine enge Verbindung von Wissenschaft und Praxis Wert gelegt.

GRUNDLAGENMODULE:
- Finanzierung
- Controlling
- Externes Rechnungswesen
- Wirtschaftsrecht
- Leadership
- Strategisches Management
- Marketing und Vertrieb
- Einkauf und Supply Chain Management
- Management Skills
- Quantitative & qualitative Methoden

VERTIEFUNGSMODULE:
- Basics of Negotiation Management
- Psychology of Negotiations
- Negotiations: Legal Aspects & Mediation
- Applied Negotiation Management
- Intercultural Negotiations

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Erstmals erschienen am 23.02.2023, zuletzt aktualisiert am 02.05.2024