Engl. für Medienfachleute Bereich Wirtschaft. inkl.: Vertragssprache Fachvokabular Tele/Internati

Nächster Termin:
17.06.2024 - Montag - Freitag 08:30 - 15:30 Uhr
Kurs endet am:
23.08.2024
Gesamtdauer:
520 Stunden in 65 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
10
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
"Wirtschaftsassistenz, Englisch (FiGD)"
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • AZAV-Trägerzulassung
Maßnahmenummer:
  • 955-37-22
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Arbeitsuchende mit guten kommunikativen Fähigkeiten und PC-Grundkenntnissen, Rehabilitanden, Berufs-Wiedereinsteiger
Fachliche Voraussetzungen:
Interesse an der Sprache
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 3420-15 Deutsch - Fachsprachen
  • C 3420-10 Deutsch - allgemein
  • C 3425-15 Englisch - Aufbau-/Kompaktkurse
  • C 3425-10 Englisch - Grundlagen
  • C 3425-20-15 Englisch - TOEFL

Inhalte

Englisch als Schlüssel zur internationalen Kommunikation im Medienbereich
Um in der heutigen globalen Welt erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen und professionelle Kommunikatoren zunehmend ihre Fähigkeiten auf Englisch verbessern. Eine Weiterbildung in Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr im Medienbereich kann Ihnen dabei helfen, Ihren Erfolg auf diesem Gebiet deutlich zu steigern. Unser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, ein umfassendes Verständnis der englischen Sprache und des Fachvokabulars für den Bereich Medienentwicklung und -produktion zu erwerben. Dazu gehören Themen wie Vortrags- und Präsentationsfertigkeiten, die Organisation von Meetings, das Führen von Protokollen, Konversation mit internationalen Kunden, kommerzielle Korrespondenz mit internationalen Kunden und der Aufbau von Kompetenz im Bereich der internationalen Kommunikation.
Der Kurs gibt Ihnen auch die Gelegenheit, sich mit dem Strategischen Management von Projekten sowie dem Entwickeln und Umsetzen von Medienkonzepten für internationale Projekte vertraut zu machen. Sie werden auch lernen, wie man Telefoninterviews in englischer Sprache arrangiert und abwickelt und Englisch als Vertragssprache verwendet. Ein Telefon-Interview ist eine Kommunikationsform, bei der ein Interviewer und einem anderen Gesprächsteilnehmer über das Telefon miteinander sprechen. Es ist eine beliebte Methode für Kommerzielle Korrespondenz und PR-Kurse, da es einfach und schnell ist, aber trotzdem wichtige Botschaften übermitteln kann. Ein Telefon-Interview sollte klar strukturiert sein, damit der Inhalt des Gesprächs klar und eindeutig ist.
Mit diesem Kurs wird Ihnen geholfen, Englisch als Schlüssel zur internationalen Kommunikation im Medienbereich zu nutzen. Sie werden über die neuesten Techniken informiert, um effizienter und effektiver bei Meetings oder Präsentation vor Auslandskunden präsentieren können. Sie erhalten darüber hinaus nützliche Tipps für eine breite Palette an Geschäftskontextsituationen. Mit der Weiterbildung gewinnen Sie ein größeres Selbstvertrauensniveau beim Sprechen in Business-Englisch und können so souveräner auf Kundenseite auftreten.


Folgende Inhalte werden vermittelt:

Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr im Medienbereich
Fachvokabular
Vorträge und Präsentationen von Medienprojekten
Meetings vorbereiten und organisieren
Meetings moderieren
Protokolle führen
Konversation mit internationalen Kunden
Kommerzielle Korrespondenz mit internationalen Kunden
Aufbau von Medienkonzeptionen für internationale Projekte
Internationale Kommunikation
Englisch im Medienbereich
Englisch als Vertragssprache
Telefon-Interview in englischer Sprache

All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.

Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.

Wir schulen Englisch für Fortgeschrittene (Level B2 bis C2) mit Fachvokabular unterschiedlicher Bereiche. Ein wesentlicher Bestandteil ist dabei die mündliche Kommunikation mit internationalen Kunden.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr (ab Level B2)
* Internationaler Schriftverkehr
* Vorträge
* Meetings
* Protokolle
* Erstellung von Reports
* Konversation mit internationalen Kunden
* Kommerzielle Korrespondenz mit internationalen Kunden
* Internationale Kommunikation und Landeskunde (englisch-sprachiger Länder)
* Englisch im Management
* Englisch als Vertragssprache
* Verhandlungen in englischer Sprache

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "Wirtschaftsassistenz II, Englisch (FiGD)":

E-BUSINESS/CUSTOMIZING: ENGLISCH (Grund-, Mittel-, Aufbaustufe)

Unsere Weiterbildung richtet sich an diejenigen, die ihre Englischkenntnisse für eine professionelle Kommunikation in globalen Geschäftsumgebungen entwickeln möchten. Kerninhalte umfassen:

* Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr: Mündliche und schriftliche Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern.

* Internationaler Schriftverkehr: Effektive Verfassung von Geschäftsdokumenten wie E-Mails und Berichten in englischer Sprache.

* Vorträge und Präsentationen: Erstellung und Durchführung überzeugender Präsentationen auf verschiedenen Sprachniveaus.

* Meetings vorbereiten, organisieren und moderieren: Effektive Planung und Leitung von Meetings zur Entscheidungsfindung und Problemlösung.

* Konversation mit internationalen Kunden: Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten für erfolgreiche Interaktionen und Kundenbeziehungen.

* Kommerzielle Korrespondenz: Verfassen professioneller Geschäftsbriefe und Verträge in englischer Sprache.

* Aufbau von Konzepten für internationale Projekte: Entwicklung von Konzepten und Präsentationen für globale Geschäftsprojekte.

* Internationale Kommunikation: Interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen.

* Englisch im Management: Führungsfähigkeiten und Geschäftsleitungskompetenzen auf Englisch.

* Englisch als Vertragssprache: Verhandlungs- und Vertragsabschlusskompetenzen in internationalen Geschäftstransaktionen.

Die Kurse sind in Anfänger-, Mittel- und Fortgeschrittenenkurse unterteilt und bereiten auf TOEIC-/TOEFL-Prüfungen vor. Die Gruppenzusammensetzung erfolgt entsprechend den Vorkenntnissen der Teilnehmer, um einen effektiven Lernfortschritt zu gewährleisten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 25.02.2023, zuletzt aktualisiert am 30.04.2024