Customizing Kundenberatung und Kundenbetreuung in englischer Sprache/Internationale Englisch-Prüfung

Nächster Termin:
17.06.2024 - Montag - Freitag 08:30 - 15:30 Uhr
Kurs endet am:
23.08.2024
Gesamtdauer:
520 Stunden in 65 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
10
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
"Wirtschaftsassistenz, Englisch (FiGD)"
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • AZAV-Trägerzulassung
Maßnahmenummer:
  • 955-37-22
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Arbeitsuchende mit guten kommunikativen Fähigkeiten und PC-Grundkenntnissen, Rehabilitanden, Berufs-Wiedereinsteiger
Fachliche Voraussetzungen:
Interesse an der Sprache
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 3225-10 Bewerbungstraining
  • C 3425-15 Englisch - Aufbau-/Kompaktkurse
  • C 3425-10 Englisch - Grundlagen
  • C 3425-30 Englisch - weitere Fachsprachen
  • C 3415-10-10 Wirtschaftsenglisch - allgemein

Inhalte

Die Weltwirtschaft wird immer globaler und es ist wichtig, dass Unternehmen in der Lage sind, internationale Kunden und Partner zu erreichen. Eine gute Englischkenntnis ist für die meisten Geschäftsleute unerlässlich, um erfolgreich zu sein. Es gibt eine Vielzahl von Weiterbildungen für Personen, die ihre Fähigkeiten verbessern möchten, um professionell in englischer Sprache kommunizieren zu können. Einige Kurse konzentrieren sich auf den täglichen internationalen Geschäftsverkehr, wie beispielsweise die Vorbereitung und Organisation von Meetings, das Führen von Protokollen, Konversation mit internationalen Kunden und Smalltalk. Andere Kurse richten sich an Manager und befassen sich mit interkultureller Kommunikation, kommerzieller Korrespondenz mit internationalen Kunden und Internationaler Kommunikation in Englisch.
Jeder Kurs ist auf verschiedene Bedürfnisse abgestimmt und kann vom Teilnehmer angepasst werden. In jedem Fall schulen unsere Trainer die Teilnehmer in den richtigen Umgangsformen des Business Englischs. Unsere Dozenten vermitteln den Kursteilnehmern auch wichtiges Hintergrundwissen über Internationales Handeln sowie die Grundlagen des Verhandelns und Netzwerken in einer globalisierten Umgebung.

Abschließend lohnt es sich daher, an Weiterbildungen teilzunehmen oder entsprechende Kurse zu belegen, um die eigenen Fähigkeiten zur englischen Geschäftskommunikation zu verbessern. Auf diese Weise können Unternehmen nicht nur ihr Potenzial stärken, sondern auch neue Möglichkeit berücksichtigen - etwa durch Erweiterung des Absatzmarkts oder Ausdehnung des Netzwerks - um langfristig erfolgreicher am globalisiertem Markt agieren zu können.

Folgende Inhalte werden vermittelt:

Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr
Internationaler Schriftverkehr
Vorträge
Meetings vorbereiten und organisieren
Meetings moderieren
Protokolle führen
Konversation mit internationalen Kunden
Interkulturelle Kommunikation (englisch-sprachiger Länder)
Smalltalk
Kommerzielle Korrespondenz mit internationalen Kunden
Internationale Kommunikation
Englisch im Management

All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.

Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.

Wir schulen Englisch für die professionelle mündliche und schriftliche Kommunikation mit internationalen Kunden und Auftraggebern.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr (ab Level C 1)
* Internationaler Schriftverkehr
* Vorträge
* Meetings vorbereiten und organisieren
* Meetings moderieren
* Protokolle führen
* Konversation mit internationalen Kunden
* Kommerzielle Korrespondenz mit internationalen Kunden
* Aufbau von Konzeptionen für internationale Projekte
* Internationale Kommunikation
* Englisch im Management
* Englisch als Vertragssprache
* Telefon-Interview in englischer Sprache

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "Wirtschaftsinformatik und -assistenz II, Spez. Englisch (FiGD)":

E-BUSINESS/CUSTOMIZING: ENGLISCH (Grund-, Mittel-, Aufbaustufe)

Unsere Weiterbildung richtet sich an diejenigen, die ihre Englischkenntnisse für eine professionelle Kommunikation in globalen Geschäftsumgebungen entwickeln möchten. Kerninhalte umfassen:

* Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr: Mündliche und schriftliche Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern.

* Internationaler Schriftverkehr: Effektive Verfassung von Geschäftsdokumenten wie E-Mails und Berichten in englischer Sprache.

* Vorträge und Präsentationen: Erstellung und Durchführung überzeugender Präsentationen auf verschiedenen Sprachniveaus.

* Meetings vorbereiten, organisieren und moderieren: Effektive Planung und Leitung von Meetings zur Entscheidungsfindung und Problemlösung.

* Konversation mit internationalen Kunden: Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten für erfolgreiche Interaktionen und Kundenbeziehungen.

* Kommerzielle Korrespondenz: Verfassen professioneller Geschäftsbriefe und Verträge in englischer Sprache.

* Aufbau von Konzepten für internationale Projekte: Entwicklung von Konzepten und Präsentationen für globale Geschäftsprojekte.

* Internationale Kommunikation: Interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen.

* Englisch im Management: Führungsfähigkeiten und Geschäftsleitungskompetenzen auf Englisch.

* Englisch als Vertragssprache: Verhandlungs- und Vertragsabschlusskompetenzen in internationalen Geschäftstransaktionen.

Die Kurse sind in Anfänger-, Mittel- und Fortgeschrittenenkurse unterteilt und bereiten auf TOEIC-/TOEFL-Prüfungen vor. Die Gruppenzusammensetzung erfolgt entsprechend den Vorkenntnissen der Teilnehmer, um einen effektiven Lernfortschritt zu gewährleisten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 25.02.2023, zuletzt aktualisiert am 30.04.2024