Certified Search Engine Marketing & Web Analytics SEM, SEO & SEA inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung

Nächster Termin:
03.06.2024
Kurs endet am:
23.08.2024
Gesamtdauer:
480 Stunden in 82 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
  • Montag - Donnerstag 8:00 - 16:00 Uhr & Freitag 8:00 - 11:15 Uhr, in Wochen mit Feiertagen auch bis 16:45 Uhr
Teilnehmer min.:
8
Teilnehmer max.:
20
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Arbeitsagentur
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
-Zeugnis von CBW & bei Bestehen der Prüfungen erhalten Sie 3 Zertifikate: - Certified Google Ads Manager, Certified SEO Manager & Certified Web Analytics Manager
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Zertifiziert durch AZAV
Maßnahmenummer:
  • 955-430-23
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Diese Weiterbildung richtet sich an Personen, die als Online Marketing Manager in bzw. Social Media Marketing Manager in bei der Entwicklung von Online Social Media Strategien und Kampagnen mitwirken wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
- Persönliches Beratungsgespräch - PC-Grundkenntnisse - Deutschkenntnisse auf Niveau B2 - Ausnahmen sind in Absprache mit dem jeweiligen Kostenträger möglich
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Inhalte:
Modul 40: Certified Search Engine Marketing & Web Analytics
- Search Engine Optimizing (1): Aufbau und Funktionsweise von Suchmaschinen Google-Rankingsignale SEO-Prozess, SEO-Ziele
- Search Engine Optimizing (2): Site, Server & Domain Backlinks, Social SEO User Signals, Shop SEO SEO Site Clinic
- Certified Google Ads Manager in (1): Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads: Kontoeinrichtung, Kampagnenerstellung
- Certified Google Ads Manager in (2): Conversion-Tracking Shopping-Kampagnen Google Displaynetzwerk Remarketing
- Certified Web Analytics Manager in (1): Web-Analyse - Datenschutz Reichweitenmessung Datenschutzkonformer Einsatz Google Analytics
- Certified Web Analytics Manager in (2): Real-Time-Bereich Conversions-Bereich Google Analytics in GTM einrichten

(Webcode: SMGO-B)

Bildungsziel

Certified Search Engine Marketing & Web Analytics SEM, SEO & SEA inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 24.06.2023, zuletzt aktualisiert am 05.05.2024