- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 510 Stunden in 12 Monaten
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- 2.214 € - inkl. Prüfungsgebühren
- Förderung:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsgutschein
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- In dem Fachkurs lernen Sie, wie Sie neue Absatzmärkte für technische Produkte oder Dienstleistungen erschließen und diese erfolgreich verkaufen. Dafür erwerben Sie zunächst Marketingwissen, mit dem Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Vertriebsstrategien entwickeln können. Anschließend beschäftigen Sie sich mit allen wichtigen Phasen des Verkaufens, vom ersten Kundenkontakt bis zum erfolgreichen Kaufabschluss. Sie erwerben neben dem Grundlagenwissen auch Kenntnisse im Projektmanagement, erlernen Kommunikationsregeln und die Methoden der Verkaufsverhandlung. Außerdem bekommen Sie wichtige Kenntnisse zur Präsentation und Selbstorganisation sowie zu persönlichen Erfolgsstrategien. In den Fallstudien aus dem Berufsalltag werden Sie mit praxisnahen Aufgabenstellungen vertraut und erwerben wichtige Kompetenzen für zielgerichtete Vertriebsarbeit.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Sie benötigen technische Grundkenntnisse sowie entsprechende Berufserfahrung. Darüber hinaus sollten Sie mit PC, Internet und E-Mail umgehen können.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien
Inhalte
In Technik-Branchen ist der Vertrieb alles andere als leicht. Oft handelt es sich um komplexe Produkte und Dienstleistungen, die ausführliche Erklärungen und Präsentationen nötig machen. Gerade in der Hi-Tech-Wirtschaft von Deutschland sind deshalb Vertriebsprofis mit Ingenieur-Know-how gefragt. Selbst Berufseinsteiger/innen und Young Professionals haben hervorragende Aussichten. Mit diesem Kurs erhalten Sie dieses Spezialwissen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 23.07.2023, zuletzt aktualisiert am 02.05.2024