Gründercoaching und Nachgründungsberatung in der Startphase

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
1
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
Existenzgründer in der Startphase
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 3235 Existenzgründung, Existenzsicherung

Inhalte

Ich berate Dich und Dein Unternehmen kompetent in wirtschaftlichen, finanziellen und organisatorisch/technischen Fragen. Meine Schwerpunkte sind der wirtschaftliche Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie IKT, Rentabilität und Ausfallsicherheit.

Als Coach unterstütze ich Deine Persönlichkeits- und Personalentwicklung. Dabei bin ich Dein Gesprächspartner und Mitdenker. Gern begleite ich die Umsetzung der Beratungsergebnisse und die Entwicklung Deiner Unternehmerpersönlichkeit.

Beispielhafte Aufgabenbereiche
- Unternehmensstruktur verändern, Weiterentwicklung des strategischen Unternehmenskonzeptes
- Geschäftsfeldimplementierung, Geschäftsprozessorganisation GPO, Optimierung von Geschäftsprozessen
- Finanzierungsplanung überarbeiten
- Führungskompetenz entwickeln, Krisen bewältigen
- Personalentwicklung und Team-Entwicklung, Motivation, SMARTe Ziele definieren
- Projektentwicklung, Projektmanagement und Projektleitung optimieren
- Persönlichkeitsentwicklung, Schulungen, Trainings, Vorträge für die Geschäftsführung und MitarbeiterInnen

Bei allem, was Du vor hast, denke an den zu erwartenden Nutzen!

Mein Beratungsansatz geht dabei weit über eine reine Unternehmensberatung hinaus. Zusätzlich zu den ökonomischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten einer Unternehmensgründung empfehle ich, der nachhaltigen Entwicklung und menschlichen Aspekten den erforderlichen Raum zu geben.

Meine Qualitätsstandards orientieren sich an denen des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. und des Verbandes Deutscher Gründungsinititativen VDG e.V..

Der Erst­kontakt ist kostenlos (telefonisch). Für ein unverbindliches und klärendes Erstgespräch (über max. 60 Minuten für 50 EUR) stehe ich gern zur Verfügung.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 16.08.2023, zuletzt aktualisiert am 14.06.2024