- Nächster Termin:
- 06.11.2023
- Kurs endet am:
- 03.05.2024
- Gesamtdauer:
- 960 Stunden in 6 Monaten
- Praktikum:
- Ja
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Arbeitsagentur
- Deutsche Rentenversicherung
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- 955-181-21
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Diese Weiterbildung ist für Personen geeignet, die im Büromanagement arbeiten wollen und hierfür in kurzer Zeit alles Wichtige lernen möchten. Sie sind organisiert und kommunikationsstark? Sie können sowohl alleine und selbstverantwortlich als auch im Team mit anderen arbeiten? Wenn Sie zudem eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Interesse an verwaltenden und administrativen Aufgaben haben, dann passt diese Weiterbildung im Office Management gut zu Ihnen. Dieses Angebot richtet sich an Arbeitsuchende, Berufsrückkehrer/-innen und Quereinsteiger/-innen, die sich im Bereich des Office- bzw. Büromanagements weiterbilden möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
Inhalte
In der Weiterbildung zur Office Managerin / zum Office Manager erlernen Sie den professionellen Umgang mit Microsoft Office Programmen (Schulung in Word, Excel, PowerPoint, Outlook), das fachgerechte Formulieren von Geschäftsbriefen sowie die Grundlagen der Bürokommunikation und vom kaufmännischen Recht. Wir vermitteln Ihnen das fachliche Wissen im Büromanagement / Office Management, um den Büroalltag souverän zu organisieren. Zudem erhalten Sie Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein kundenorientiertes Kommunikationstraining.
Sie können in einem optionalen Praktikum nach der Weiterbildung das erworbene Wissen anwenden und vertiefen und damit Ihren (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben vorbereiten.
Folgende Fortbildungsmodule (mit einer Dauer von jeweils 4 Wochen) können Sie für diese Weiterbildung miteinander kombinieren:
- Büromanagement I – Büroorganisation & Tastschreiben
- Büromanagement II – Geschäftskorrespondenz
- Büromanagement III – Kommunikation & Kooperation
- Büromanagement IV – Projektmanagement & Teamorganisation
- MS Office I – Word, PowerPoint, Outlook
- MS Office II – Excel
- plus optionales Praktikum
Die Zusammenstellung der Module kann unter Berücksichtigung Ihrer fachlichen Vorkenntnisse und beruflichen Ziele individuell angepasst werden. Die Reihenfolge der Module kann variieren.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 11.09.2023, zuletzt aktualisiert am 18.09.2023