Nächster Termin:
04.10.2024 - Kurs beinhaltet folgende Präsenztermine in Berlin: 04.10.2024 (16:00-20:00 Uhr), 12.10.2024 (09:00-17:00 Uhr), 26.10.2024 (09:00-17:00 Uhr).
Kurs endet am:
26.10.2024
Gesamtdauer:
75 Stunden in 23 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Blended Learning 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
20
Preis:
3.390 € - Unterkunft und Verpflegung sind im Preis nicht enthalten.
Förderung:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
TU Berlin Certificate of Professional Education
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
 Der Kurs richtet sich speziell an Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem Management, die lernen wollen, wie die führenden Unternehmen von heute innovativ arbeiten
Fachliche Voraussetzungen:
-
Technische Voraussetzungen:
Laptop/PC + Headset mit Mikrofon
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Der Zertifikatskurs befasst sich intensiv mit dem Thema, wie Organisationen eine positive unternehmerische und intraunternehmerische Denkweise in ihren Teams und im gesamten Unternehmen aufbauen, erhalten und fördern können.

THEMEN
- Menschenzentriertes Design und die Natur von Innovationsökosystemen
- Von der Ideengenerierung bis hin zur Entwicklung und Umsetzung von Geschäftskonzepten
- Erweiterung der eigenen Methodik mit Neuerungen, wie Open Innovation, Co-Creation, Portfolio Management Leadership und anderen

In diesem praxisnahen Kurs wechseln sich interaktive Einzel- und Gruppenaufgaben sowie Impulsvorträge ab.

LERNZIELE
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses sind Teilnehmende in der Lage geschäftsorientierte Ideen systematisch zu erforschen, zu entwickeln und zu verändern. Sie verfügen über ein klares Verständnis des menschenzentrierten Design- und Innovationsprozesses zur Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse. Sie können Annahmen validieren, Prototypen testen und haben zudem ein Verständnis des Ökosystems für Innovation und Unternehmensgründung. Neue Ideen können sie in wertvolle Lösungen umwandeln und dank ihrer gestärkten Kompetenzen in der Führung und Teambildung, sind sie in der Lage in interdisziplinären Projektteams, die sich mit Innovation befassen, zu arbeiten und diese zu leiten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 28.09.2023, zuletzt aktualisiert am 12.05.2024