Online Marketing Manager in SEM, SEO, SEA, Social Media & Content Marketing inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung

Nächster Termin:
03.06.2024
Kurs endet am:
15.11.2024
Gesamtdauer:
960 Stunden in 166 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
  • Montag - Donnerstag 8:00 - 16:00 Uhr & Freitag 8:00 - 11:15 Uhr, in Wochen mit Feiertagen auch bis 16:45 Uhr
Teilnehmer min.:
8
Teilnehmer max.:
20
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Arbeitsagentur
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
-Zeugnis von CBW & bei Bestehen der Prüfungen erhalten Sie 5 Zertifikate: - Certified Content Marketing Manager, Certified Social Media Manager, Certified Google Ads Manager, - Certified SEO Manager & Certified Web Analytics Manager
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Zertifiziert durch AZAV
Maßnahmenummer:
  • 955-430-23
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Diese Weiterbildung richtet sich an Personen, die als Online Marketing Manager in bzw. Social Media Marketing Manager in bei der Entwicklung von Online Marketing Social Media -Strategien und Kampagnen mitwirken wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
- Persönliches Beratungsgespräch - PC-Grundkenntnisse - Deutschkenntnisse auf Niveau B2 - Ausnahmen sind in Absprache mit dem jeweiligen Kostenträger möglich
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Inhalte:
Modul 40: Certified Search Engine Marketing & Web Analytics
- Search Engine Optimizing (1): Aufbau und Funktionsweise von Suchmaschinen Google-Rankingsignale SEO-Prozess, SEO-Ziele
- Search Engine Optimizing (2): Site, Server & Domain Backlinks, Social SEO User Signals, Shop SEO SEO Site Clinic
- Certified Google Ads Manager in (1): Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads: Kontoeinrichtung, Kampagnenerstellung
- Certified Google Ads Manager in (2): Conversion-Tracking Shopping-Kampagnen Google Displaynetzwerk Remarketing
- Certified Web Analytics Manager in (1): Web-Analyse - Datenschutz Reichweitenmessung Datenschutzkonformer Einsatz Google Analytics
- Certified Web Analytics Manager in (2): Real-Time-Bereich Conversions-Bereich Google Analytics in GTM einrichten

Modul 38: Certified Social Media Manager in
- Social Media Plattformen: Wichtige SM-Plattformen Organische Postings Zielgruppenbestimmung Formate SM-Marketing
- Social Media Marketing / Advertising: Weitere SM-Plattformen Tools rund um die Nutzung von Social Media Social-Media-Strategie
- Virales Marketing: GL des viralen Marketings Weiterempfehlungsanreize Kampagnengut , Seeding Erfolgsmessung

Modul 37: Certified Content Marketing Manager in
- Certified Content Marketing Manager in (1): Content-Strategie Strategischen Planung Content-Promotion E-Mail-Marketing
- Certified Content Marketing Manager in (2): Marktsegmentierung Sozialpsychologie im Marketing, Customer Journey,
- Certified Content Marketing Manager in (3): Bloggings im Marketingmix Corporate Blog Technische Grundlagen Blogmarketing betreiben

(Webcode: SMSW-B)

Bildungsziel

Online Marketing Manager in SEM, SEO, SEA, Social Media & Content Marketing inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 05.10.2023, zuletzt aktualisiert am 27.05.2024