Cisco CCNP Collaboration (CLICA 300-810)                             Virtuelles Klassenzimmer

Nächster Termin:
13.01.2025 - Montag - Freitag (9.00 - 17.00 Uhr)
Kurs endet am:
17.01.2025
Gesamtdauer:
40 Stunden in 5 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
15
Preis:
keine Angaben
Abschlussart:
Herstellerzertifikat 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Cisco Certified Specialist - Collaboration Applications Implementation
Zertifizierungen des Angebots:
  • Cisco
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard

Zielgruppen:
 Angehende IT Supporter, Netzwerktechniker, IT- Kundenbetreuer, Systembetreuer der Netzwerke (LAN WAN), Servicetechniker, Es richtet sich an Mitarbeiter der Bereiche Administration und Support
Fachliche Voraussetzungen:
Netzwerkgrundlagen auf CCNA-Ebene
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 1430-10-25 Andere Betriebssysteme, Netzwerke - Administration und Zertifizierungen
  • C 1430-25-10 IT-Sicherheit, Datenschutz - allgemein

Inhalte

Implementing Cisco Collaboration Application v1.0 (CLICA 300-810)

Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die Kenntnisse über Collaboration-Anwendungen, einschließlich Single Sign-On, Cisco Unified IM und Presence, Cisco Unity Connection, Cisco Unity Express und Anwendungsclients. Dieser Kurs hilft den Kandidaten, sich auf diese Prüfung vorzubereiten.
Abschluss: Cisco Certified Specialist - Collaboration Applications Implementation


Course Content

Single Sign-On (SSO) for Collaboration Applications
-Describing these types of SSO as they relate to Collaboration
-Describing the SAML SSO login process flow in the context of Cisco Collaboration solutions
-Describing these components of SAML 2.0 and later

Cisco Unified IM and Presence
-Configuring Cisco Unified Instant Message and Presence on premises
-Troubleshooting Cisco Unified IM&P on premises

Cisco Unity Connection and Cisco Unity Express
-Configuring these in Cisco Unity Connection
-Troubleshooting these in Cisco Unity Connection
-Implementing toll fraud prevention
-Troubleshooting Cisco Unity Connection integration options with Cisco Unified Communications Manager
-Describing digital networking in multicluster deployments in Cisco Unity Connection
-Configuring Cisco Unity Express integration to Cisco Unified Communications Manager Express
-Troubleshooting Cisco Unity Express integration to Cisco Unified CME

Application Clients
-Configuring DNS for service discovery
-Troubleshooting service discovery
-Configuring Jabber client installation switches
-Troubleshooting Cisco Jabber Instant Messaging and Presence
-Troubleshooting Cisco Jabber phone control
-Troubleshooting Cisco Jabber voicemail integration
-Troubleshooting certificate validation for Jabber clients
-Describing the Cisco Unified Attendant Console Advanced integration

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 11.10.2023, zuletzt aktualisiert am 13.12.2024