- Nächster Termin:
- 02.05.2024
- Kurs endet am:
- 03.05.2024
- Gesamtdauer:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 9
- Preis:
- 1.535 € - Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- Zertifikat
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Fach- und Führungskräfte
- Fachliche Voraussetzungen:
- Keine Voraussetzungen nötig
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Training: Einkauf
Als Einkäufer professionell und gewinnorientiert agieren
Der Abschluss von Geschäften ist der Punkt, an dem Ihr wahrer Wert als professioneller Einkäufer ins Spiel kommt. Sie können über die Rentabilität eines Unternehmens entscheiden, indem Sie Produkte und Dienstleistungen für das Unternehmen einkaufen, und das professionell mit allen möglichen Werkzeugen. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen alle wichtigen Grundlagen, wie Sie als Einkäufer strategische Abläufe und Prozesse nutzen können, wenn Sie allein mit verschiedenen Situationen konfrontiert sind oder mit anderen Parteien wie Verkäufern oder Key Account Managern zusammenarbeiten.
Das Einkäufertraining richtet sich an diejenigen, die ein gründliches Verständnis der vielen Aufgaben und Strategien im Bereich des Einkaufs erlangen möchten. Es spricht vor allem Fachkräfte an, die regelmäßig mit dem Thema Einkauf konfrontiert werden.
Nach der Vermittlung wichtiger theoretischer Grundlagen folgen Rollenspiele, in denen die Teilnehmer die Anwendung des Gelernten anhand realistischer Simulationen zu bestimmten Produkten oder Situationen üben, auf die Einkäufer bei Geschäften mit anderen Unternehmen/Personen in ihrer Branche stoßen könnten.
Inhalte und Ablauf des Einkäufertrainings
Grundlagen der Bedeutung und Funktion des Einkaufs im Unternehmen
Prozesse und Aufgaben der Einkaufsorganisation kennenlernen und nachvollziehen
Finden Sie heraus, welchen unterschiedlichen Instrumenten und Methoden sich professionelle Einkäufer bedienen
Leitsätze der effektiven einkaufgebundenen Kommunikation verhelfen zu geschäftlichem Erfolg
Wichtige Indikatoren, die ein erfolgreiches Einkaufscontrolling bestimmen
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 20.10.2023, zuletzt aktualisiert am 02.05.2024