Nächster Termin:
15.04.2024
Kurs endet am:
16.04.2024
Gesamtdauer:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
1.535 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Zertifikat
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Fach- und Führungskräfte
Fachliche Voraussetzungen:
Keine Voraussetzungen
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Key Account Management Seminar
Key Accounts professionell managen

Mit einem gut ausgebildeten Key Account Manager können Sie den hohen Anforderungen Ihrer Kunden gerecht werden und gleichzeitig sicherstellen, dass auch die Wettbewerber ihre Verantwortung wahrnehmen. In diesem Seminar werden wir Ihnen zeigen, wie erfolgreiche Unternehmen vorgehen, wenn es zum Beispiel darum geht, potenzielle Käufer, die eines Tages zu Kunden werden könnten, an sich zu binden. Außerdem erhöhen Sie die Fluktuationsrate, indem Sie dafür sorgen, dass sich jeder einzelne Kunde wertgeschätzt fühlt.
Das Seminar richtet sich an alle, die Kundenbeziehungen auf profitable Weise pflegen und intensivieren wollen, wie zum Beispiel Key-Account-Manager, Verkäufer oder Mitarbeiter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre KAM-Bemühungen am besten umsetzen.
In unserem Key Account Management Seminar legen wir durch einen spannenden Methodenmix die Grundlagen für erfolgreiches Key Account Management. Wir entwickeln Ihre fachliche Kompetenz weiter, indem wir Best-Practice-Beispiele diskutieren und die Teilnehmer sich über ihre Erfahrungen mit effektiven Techniken in diesem Bereich austauschen.

Inhalte und Ablauf des Key Account Management Seminars
Die Grundlagen des Key Account Managements verstehen und verinnerlichen
Markt- und Kundenanalyse als Schlüssel des Key Account Managements
Aktivitäten planen, Ziele setzen und effektive Prozesse anstoßen
Die Bedeutung und Wirkung des Beziehungsmanagements im KAM
Messinstrumente für ein nachhaltiges und effizientes Erfolgsmanagement

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 20.10.2023, zuletzt aktualisiert am 15.04.2024