Wellness- und Spamanagement (IST)

Nächster Termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Gesamtdauer:
120 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Fernunterricht 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
30
Preis:
2.327 € - Die Studiengebühren betragen insgesamt 2.772 Euro, was 14 monatlichen Raten à 198 Euro entspricht. Hinzu kommt eine Prüfungsgebühr in Höhe von 150 Euro.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
IST-Diplom Wellness- und Spamanager/-in (IST)
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Zur Zielgruppe dieser Weiterbildung gehören alle, die die notwendige Fachkompetenz erwerben möchten, um in leitender Position in einer Wellness- und Spa-Anlage tätig zu werden.
Fachliche Voraussetzungen:
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • B 82223-902 Wellnessmanager/Wellnessmanagerin

Inhalte

"Wellness" ist längst mehr als Trend. Er ist ein lukrativer Wirtschaftszweig geworden, die Nachfrage nach Wellnessdienstleistungen ist ungebrochen. Die Zahl der Spa- und Wellnessbereiche steigen. Damit verändern sich auch die Anforderungen an die Mitarbeiter der Branche. Gefragt sind Wellness- und Spamanager, die wissen, wie Wellness- und Spabereiche profitabel sowie kunden- und erlebnisorientiert geführt werden.

Der Vorteil der IST-Weiterbildung Wellness- und Spamanager/-in: Die gute Branchenvernetzung und das Renommee führen zu einer hohen Anerkennung Ihres Abschlusses. Im Rahmen der Weiterbildung lernen Sie marktaktuelles Fachwissen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung, Management von Spas und Wellnessanlagen, Kunden und Qualitätsmanagement sowie Wellnessmarketing. Sie eignen sich unverzichtbare Kompetenzen an, um Spas, Wellnessanlagen, Thermen, Wellnesshotels oder Kosmetikinstituten zu leiten. Damit einher geht das Know-how, Konzepte und Angebote zu definieren, die die Auslastung und Profitabilität der Anlage steigern. Zudem sind Sie für die Mitarbeiterschulung und -entwicklung zuständig.

Bei der Weiterbildung Wellness- und Spamanager/-in handelt es sich um staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht bestehend aus 10 Studienheften und 3 Präsenzphasen.

Die Weiterbildung Wellness- und Spamanager/-in startet in Düsseldorf, München und Hamburg jeweils im Januar, April, Juli und Oktober und dauert 13 Monate.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.10.2023, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024