- Nächster Termin:
- 20.01.2025
- Kurs endet am:
- 31.01.2025
- Gesamtdauer:
- 100 Stunden in 10 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Blended Learning
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 25
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- EU/Bund/Land
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- Diese Weiterbildung ist geeignet für Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Profifotografen mit eigenen Studios etc.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Charakterdesign und -animation durchläuft alle Stationen von der ersten Zeichnung über das Einfügen der Figur in die gewünschte Umgebung bis hin zur Vertonung von Dialogen. In diesem Kurs erwerben Sie fortgeschrittene Kenntnisse zur Erstellung von zwei- und dreidimensionalen Objekten, Figuren und Charakteren mit Adobe Illustrator und zur weiteren Verwendung in Adobe After Effects bzw. im Animations-, Video- und 3D-Bereich. Kreieren Sie Ihre eigene Figur!
Inhalt der Weiterbildung:
Marionettenerzeugung und -anwendung
Beispiele für Charakterdesign
Die Marionette in Illustrator: Aufbau, Ebenen, Gruppen,
Kennzeichnungs- und Strukturierungsregeln
Erzeugung eines einfachen Bodys in frontaler Ansicht
Farbgestaltung und Anfasserpunkte
Die HEAD-Gruppe: Mund, neutrale Stellung, die Phoneme, Kennzeichnungsregeln
Test der Marionette im "Character Animator"
Seitliche Kopfphasen erzeugen
Phoneme in der Seitenansicht
Eckphase und Spiegelung erzeugen
Inbetweens frontal-seitlichBody seitlich
Eckphase und Spiegelung erzeugen
Gruppierung
Kennzeichnung und Anfasserpunkte
Erzeugung von Stop-Motion-Phasen für Charakter-Animator- Zyklus-Ebenen
Marionetten-Präsentation und Abschlussgespräch
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 26.10.2023, zuletzt aktualisiert am 20.01.2025