Kultur - Marketing - Kommunikation

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
54 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
18
Preis:
2.490 € - Einzelmodule auf Anfrage 5% Ermäßigung für Absolvent*innen der FH Potsdam
Förderung:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Fach- und Leitungskräfte aus Kunst und Kultur und angrenzenden Bereichen, Freiberufler*innen.
Fachliche Voraussetzungen:
Hochschulstudium oder Berufsausbildung, Berufserfahrung
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0235-10-10 Management - allgemein
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0420 Informations- und Kommunikationstechnik

Inhalte

Die Arbeit in Kunst- und Kulturorganisationen war immer schon herausfordernd. Doch heute leisten die Verantwortlichen Außergewöhnliches: Sie bewältigen nicht nur die Folgen der Pandemie, sondern auch gesellschaftliche Transformationen. Dazu zählt u. a. der Anspruch, die eigene Organisation divers und nachhaltig aufzustellen. Unser Zertifikatskurs vermittelt Akteur*innen in Kunst und Kultur grundlegende Managementkenntnisse – vor allem aber bietet er die Möglichkeit der Vernetzung untereinander.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 17.11.2023, zuletzt aktualisiert am 30.04.2024