Bürohelfer mit MS Office Kenntnissen

Nächster Termin:
Unterricht im kleinen Klassenverband mit monatlichem Einstieg - Online individuell möglich - unsere Räume sind klimatisiert und haben ein Hygienekonzept
Gesamtdauer:
320 Stunden in 2 Monaten
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
Bürohelfer mit MS Office Kenntnissen und Zusatzqualifikation
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Maßnahmenummer:
  • 45346847
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Arbeitssuchende mit und ohne Schul- oder Berufsabschluss, Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse und ohne Erfahrung oder Personen mit erster Berufserfahrung aber ohne fachliche Qualifikation
Fachliche Voraussetzungen:
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Interesse an Tätigkeiten in kaufmännischen Bereichen oder in der Verwaltung, bei nicht EU-Bürgern gültige Aufenthaltsbescheinigung und Arbeitserlaubnis
Technische Voraussetzungen:
technische Lernmaterialien stellt der Träger zur Verfügung
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Starten Sie ihren beruflichen Neuanfang im Büro oder der Verwaltung, auch als Quereinsteiger möglich oder Sie frischen ihre Kenntnisse in Word und Exel etwas auf bzw. erlernen in kurzer Zeit die aktuellsten Rahmenbedingungen im kaufmännischen Bereichen.

Assistent für Büromanagement - ein spannender Beruf mit vielen Chancen. Sie arbeiten im kaufmännischen Bereich und unterstützen ihre Kollegin bei den täglichen Officeaufgaben wie z.B. der Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen, der Sachbearbeitung oder der Erstellung von Angeboten sowie der Bearbeitung von Aufträgen oder Rechnungen.
Unsere Umschulung ist modern aufgestellt, hat einen hohen praktischen Anteil und bringt ihnen unter anderem folgende Themen näher:

- MS-Office Grundlagen in Word und Excel
- Datenschutz und Recht
- allgemeine Verwaltungsaufgaben
- Marketing im Betrieb
- Kommunikation mit Kunden
- Sachbearbeitung und Büroorganisation

Unser individuelles Ausbildungskonzept mit festen Arbeitsgruppen und im kleinen Team ermöglicht ihnen beste Lernerfolge. Ergänzend zur Ausbildung erwerben Sie neben vielen theoretischen Elementen auch hilfreiche praktische Übungen.

Im Rahmen der Ausbildung unterstützen wir Sie mit modernen und leicht verständlichen Unterrichtsmaterialien, die zusammen mit einer Firmenvorstellung bei unserem Arbeitgebernetzwerk unsere Dienstleistung und den Start in den neuen Job vollständig abrundet.

Ihr Vorteil bei uns:

- kleine Arbeitsgruppen ermöglichen Ihnen einen qualifizierten Unterricht
- praxisbezogene und nach neusten Lehrmethoden angewandte Ausbildungsformen
- alle Unterrichtsmaterialien in Papierform und in digital
- unbegrenzter Zugang zur virtuellen Lernplattform - inclusive Tablet
- ein fester und persönlicher Ansprechpartner
- regelmäßiger und fortlaufender Einstieg möglich

Wir arbeiteten im kleinen Klassenverband, mit dessen Dozenten. Der Unterricht findet in Präsenzform und dem Einsatz von elektronischen Medien in Hybridform statt. Alle Unterrichtsmittel werden von uns gestellt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 15.12.2023, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024