Geprüfte/r E-Commerce Manager/in - mit Bildungsgutschein

Nächster Termin:
laufender Einstieg möglich
Gesamtdauer:
322 Stunden in 2 Monaten
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Blended Learning 
  • E-Learning 
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
15
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Maßnahmenummer:
  • auf Anfrage
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Personen (m/w/d) sich für den Bereich des digitalen Marketings interessieren und einen fachlich fundierten Abschluss im E-Commerce erwerben möchten
Fachliche Voraussetzungen:
Keine erforderlichen Voraussetzungen
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme

Inhalte

In unserer Weiterbildung zum*zur geprüften E-Commerce Manager*in vermitteln wir dir essenzielles Wissen und praktische Fertigkeiten in Schlüsselbereichen wie Marketingstrategien, Marktanalyse, E-Commerce-Grundlagen und Vertriebskanalmanagement. Du entwickelst ein tiefes Verständnis für Vermarktungsstrategien und lernst, wie du rechtliche Rahmenbedingungen im Onlinehandel meisterst. In einer Welt, in der digitale Präsenz und E-Commerce immer mehr an Bedeutung gewinnen, bereiten wir dich darauf vor, führende Rollen in diesem Sektor zu übernehmen. Mit dem Abschluss dieser Weiterbildung bist du bestens gerüstet, um in verschiedenen Bereichen – vom Start-up bis zum etablierten Unternehmen – einen maßgeblichen Unterschied zu machen. Du wirst befähigt, E-Commerce-Projekte zu leiten, digitale Verkaufsstrategien zu entwickeln und umzusetzen sowie Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Diese Fähigkeiten sind in der heutigen Arbeitswelt hochgeschätzt und öffnen dir Türen zu neuen beruflichen Möglichkeiten, sei es als E-Commerce-Strateg*in, Digital Marketing Manager*in oder als Berater*in im Onlinehandel. Steige jetzt ein in die Welt des E-Commerce und gestalte aktiv die Zukunft des digitalen Handels mit.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 28.01.2024, zuletzt aktualisiert am 24.06.2024