- Nächster Termin:
- laufender Einstieg möglich
- Gesamtdauer:
- 322 Stunden in 2 Monaten
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Blended Learning
- E-Learning
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- auf Anfrage
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Personen (m/w/d) sich für den Bereich des digitalen Marketings interessieren und einen fachlich fundierten Abschluss im E-Commerce erwerben möchten
- Fachliche Voraussetzungen:
- Keine erforderlichen Voraussetzungen
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme
Inhalte
In unserer Weiterbildung zum*zur geprüften E-Commerce Manager*in vermitteln wir dir essenzielles Wissen und praktische Fertigkeiten in Schlüsselbereichen wie Marketingstrategien, Marktanalyse, E-Commerce-Grundlagen und Vertriebskanalmanagement. Du entwickelst ein tiefes Verständnis für Vermarktungsstrategien und lernst, wie du rechtliche Rahmenbedingungen im Onlinehandel meisterst. In einer Welt, in der digitale Präsenz und E-Commerce immer mehr an Bedeutung gewinnen, bereiten wir dich darauf vor, führende Rollen in diesem Sektor zu übernehmen. Mit dem Abschluss dieser Weiterbildung bist du bestens gerüstet, um in verschiedenen Bereichen vom Start-up bis zum etablierten Unternehmen einen maßgeblichen Unterschied zu machen. Du wirst befähigt, E-Commerce-Projekte zu leiten, digitale Verkaufsstrategien zu entwickeln und umzusetzen sowie Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Diese Fähigkeiten sind in der heutigen Arbeitswelt hochgeschätzt und öffnen dir Türen zu neuen beruflichen Möglichkeiten, sei es als E-Commerce-Strateg*in, Digital Marketing Manager*in oder als Berater*in im Onlinehandel. Steige jetzt ein in die Welt des E-Commerce und gestalte aktiv die Zukunft des digitalen Handels mit.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 28.01.2024, zuletzt aktualisiert am 26.07.2024