- Zielgruppen:
- alle interessierten Frauen
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 3215-20-15 Rhetorik, Stimm- und Sprachtraining
Inhalte
Aus den Medien, in unserem Arbeits- oder privaten Umfeld, kennen wir Frauen, deren Stimme und Ausstrahlung wir als angenehm empfinden und denen wir gerne aufmerksam folgen. Was ist ihr Erfolgsrezept und wie können wir selbst unsere Inhalte bei Präsentationen, am Telefon, im Webinar, im Team oder im Zweiergespräch authentisch, überzeugend und (sprach)verständlich anbringen?
Wie verwandeln wir stimmliche Anstrengung, Kurzatmigkeit oder Nervosität zu Wohlklang, Tragfähigkeit und Gelassenheit? Mit Atem-, Stimm- und Sprechtraining und dem Reflektieren unseres gewohnten Auftrittstils erfahren wir den Körper als Instrument des Klanges und der Präsenz. Wir können lernen, ungünstige Verhaltensweisen zu erkennen, zu verändern und unser Ausdruckspotential auszuschöpfen. Dabei integrieren wir Sicherheit und Authentizität in unser Auftreten und gewinnen an Format und Überzeugungskraft.