Online-Marketing Management (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

Nächster Termin:
15.04.2024 - Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Kurs endet am:
15.05.2024
Gesamtdauer:
160 Stunden in 1 Monat
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
  • Fernunterricht 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
25
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
Trägerzertifikat
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Diese Weiterbildung richtet sich an Interessenten, die den beruflichen Ein- oder Aufstieg planen und ihre beruflichen Perspektiven verbessern möchten. Kompetente Fachkräfte mit fundiertem Wissen sind auf dem Arbeitsmarkt stets sehr gefragt.
Fachliche Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift. - Gute PC-Kenntnisse. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Technische Voraussetzungen:
kaufmännischer Bereich: Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschlus 1x DVD-Laufwerk IT: Quadcore CPU 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk Multimedia Bereich: Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte MM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher) 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk * Zusätzlich für alle Bereiche: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Service Pack 1 (oder aktueller), Mac OS X. DSL Internetzugang, DVD Laufwerk/Headset. Zweiter Monitor empfohlen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Überblick Marketing


- Formen des Marketings
- Markt und Zielgruppe
- Grundlegende Marketing Strategien


Grundlagen Onlinemarketing


- Formen des Onlinemarketings
- Popup Werbung auf Websites
- Websites nach Zielgruppen bewerten


Web 2.0


- Blogs, Podcasts, Wikis
- Video-, Audio- und Fotoplattformen
- RSS-Feeds


Suchmaschinenoptimierung


- Konkurrenzanalyse
- OnPage-/OffPage-Optimierung
- SEO-Tools


Keyword Advertising


- Konzeption und Umsetzung einer Landingpage
- Einrichtung von Benutzerkonto und Kampagne mit Google AdWords
- Evaluierung und Optimierung einer AdWord Kampagne


Google Analytics


- Auswerten von Analytics-Daten, Rückschlüsse ziehen
- Kampagnen einrichten
- Kundenkonten einrichten und verwalten


Google Webmaster Tools


- Webmaster-Tools einrichten
- XML-Sitemap erstellen und hochladen
- Fehlermeldungen und Warnungen deuten und beheben


Affiliate Marketing und Partnerprogramme


- Auswahl zielgruppenrelevanter Werbeplätze
- Evaluierung und Optimierung
- AdSense


Newsletter- und Email-Marketing


- Konzeption, Planung und Realisierung
- Gesetzliche Rahmenbedingungen für das Email-Marketing
- Überwinden von Spamfiltern

Voraussetzungen:

- Deutsch in Wort und Schrift.
- Gute PC-Kenntnisse.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Praktikum:
nein

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 03.02.2024, zuletzt aktualisiert am 19.05.2024