Entwicklung User Experience Design & Usability im E-Commerce (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

Nächster Termin:
16.05.2024 - Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Kurs endet am:
16.09.2024
Gesamtdauer:
640 Stunden in 4 Monaten
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
  • Fernunterricht 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
25
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
Trägerzertifikat
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Diese Weiterbildung richtet sich an Interessenten, die den beruflichen Ein- oder Aufstieg planen und ihre beruflichen Perspektiven verbessern möchten. Kompetente Fachkräfte mit fundiertem Wissen sind auf dem Arbeitsmarkt stets sehr gefragt.
Fachliche Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift. - Gute PC-Kenntnisse. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Technische Voraussetzungen:
kaufmännischer Bereich: Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschlus 1x DVD-Laufwerk IT: Quadcore CPU 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk Multimedia Bereich: Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte MM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher) 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk * Zusätzlich für alle Bereiche: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Service Pack 1 (oder aktueller), Mac OS X. DSL Internetzugang, DVD Laufwerk/Headset. Zweiter Monitor empfohlen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme

Inhalte

E-Marketing Developer: Entwicklung und Strategien im E-Commerce (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Strategien
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Technische und ökonomische Möglichkeiten
- Entwicklung und Implementierung

E-Marketing Developer: Web-Performance und Web Controlling (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Entwicklung komplexer Webcontrolling-Tools im eMarketing
- Rightsizing
- Resource Management
- Internetökonomie

Spezielle EDV: Layouts mit Adobe InDesign (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Die grundlegenden Programmfunktionen
- Die Programmoberfläche
- Das Grundlinienraster
- Musterseiten
- Farbmanagement und mit Farben arbeiten
- Layoutrahmen
- Typografie, Absatzformate und Zeichenformate
- Transparenzen im Druck
- Ebenen anlegen und verwalten
- Ausgabevorbereitung
- Preflight und Verpacken
- PDF-Ausgabe
- Vernetztes und automatisiertes Layout
- Datenzusammenführung
- Fremddaten importieren und exportieren
- XML-Publishing

Spezielle EDV: Medienintegration im Mobile Marketing für Experten (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Management von mobilen Webseiten und Apps
- Mobile Commerce
- Mobile Entertainment
- Mobile Payment
- Komplexe Web-Analyse und Controlling


Voraussetzungen:

- Deutsch in Wort und Schrift.
- Gute PC-Kenntnisse.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Praktikum:
nein

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 08.02.2024, zuletzt aktualisiert am 04.05.2024